Ftp-hilfe, bitte!

ich habe mich bei einer online-akademie angemeldet und man hat mir
jetzt dort ein verzeichnis angelegt, auf das ich per ftp zugreifen
soll. Nun weiß ich ehrlich gesgat nicht so ganz, wie ich das machen
soll. ich habe bisher meine seiten mit frontapage erstellt und da
geht das übertragen ganz einfach.

wie stelle ich denn den host-namen um oder ein? User-ID und Paßwort
werden dann wohl wie gewöhnlich eingegeben?

hat jemand rat für mich?
danke im voraus!
meike

und noch einfacher geht’s mit FTP
beispielsweise mit WS_FTP (Freeware).

Hostname ist die Adresse: ftp.was.du.willst (was man Dir eben mitgeteilt hat).
Host-Type ist meist Automatic detect und dann hast Du noch ein User-Login und Dein Passwort. Und schon kann’s los gehen.

Im linken Listenfeld findest Du die Dateien auf Deiner HD und rechts wird der Server angezeigt. Da kannst Du munter hin und her schieben.

mfg Günter
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/mond/300/

ja, aber…
danke erst mal für deine so schnelle antwort, aber… ich erstelle meine seite doch weiterhin mit frontpage, brauche ich denn dann noch ein extra programm???

kann ich die einstellungen nicht irgendwie verändern, daß diese seiten halt woandershin übertragen werden??

bitte antworte mir nochmal, ja?
gruß
meike

hi meike,

ich kenne Frontpage nicht und den allgemeinen Urteilen entsprechend verpasse ich da auch nichts. Es gibt damit aber immer wieder Probleme, wie man auch hier nachlesen kann.

WS_FTP ist nur ein kleines Programm und leicht zu bedienen. Es macht wirklich keine Umstände, damit umzugehen.

Hier gibt es eine kostenlose Demoversion:
http://www.onlinedemo.de/file.htm

mfg Günter
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/mond/300/

Also geht dass doch wie…
… Der Windows Explorer oder hab ich dich da falsch verstanden.(Kenne mich mit FTP überhaupt nicht aus.=

MfG DJTEAC