Hallo zusammen,
Seit längerer Zeit betreue ich nun die Homepage meiner Klasse. Diese kann ich nur über FTP ändern. Doch seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr mit dem Internet Explorer auf den FTP Server zugreifen. Ich benutze zwar den Mozilla Firefox, aber der Internet Explorer ist mir am geläufigsten, was die FTP-Bearbeitung angeht. Einem Freund von mir zufolge liegt es auch eindeutig an dem Internet Explorer. Er hat mir empfohlen, nachzuschauen ob alle Ports freigegeben sind, doch dies tat ich und es sind keine gsperrt, an was könnte es noch liegen? Wenn ich den FTP aufrufe kommt folgende Meldung:
"Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.
Details: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."
PS: Ordnername habe ich kopiert und bei Mozilla Firefox eingefügt, und dieser konnte darauf zugreifen, Zugriffsberechtigung habe ich eigtl auch alle, bin ja Hauptadministrator, und bei fremden, nicht passwortgeschützten FTP-Server komme ich auch nicht drauf