Hallo Experten
Ich habe ein Problem.
1 Server fürs Internet mit Jana & ZoneAlarm
Wenn ich jetzt von meinem Clint ein ping,ftp,tracert befehl geben will, ins Internet geht das nicht.
Ich möchte gerne die Befehle in der Eingabeaufforderung eingeben.
Aber wie?
>ping www.xyz.de geht nicht obwohl ich die port´s bei Jana freigeschaltet habe und ZoneAlarm dem Clint-PC vollen spielraum läst.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Eingeben kann.
Besten Dank an den der mir hilft und an diese Seite.
hi phillip,
also wie schon gesagt wird das nichts mit ping, wenn der „port“ freigeschaltet ist, weil ping ueber das icmp protokoll laeuft. und nur modi hat. also ping echo request ist was anderes als der ping echo reply. ersteres ist mode 8, letzeres ist mode 0.
nachzulesen unter anderem im ipchains howto fuer linux…*gg*
aber desweiteren solltest du dir ueberlegen, ob du zone alarm und den jana proxy benutzten solltest, denn mit beidem habe ich schlecht erfahrung…
vielleicht solltest du, win2k benutzen… win2k hat ne eigene fw, wie linux ipchains hat im prinzip und noch zusaetze, und win2k hat ics, was wunderbar laeuft, wenn man dhcp dns etc confed hat…
wenn das keine loesung fuer dich sein sollte solltest du dir auf jeden fall aber gedanken ueber die fw machst… also mal so gesagt, zone alarm is kommerz, also sucht jeder dort bugs, genau wie feur outlook 6 jetzt schon wieder sicherheitsluecken bekannt sind. ich wuerde dir atguard empfehlen, wenn ich es finde werde ich es auf meinen server legen (http://manicman.homeip.net), unter downloads.
wenn du icq hast, kannst mich ja mal anlabern, wenn du willst, koennten wir mal gucken, ob wir das net alles confed bekommen… 71444365
greetz manicman