Hallo zusammen,
ich habe an meinen Router per USB ne externe Festplatte angeschlossen. Nun wurde diese auch erkannt.
Ich würde diese gerne unter Windows wie eine normale Festplatte nutzen, also so, dass ich auch BIlder als Diashows anzeigen lassen kann und Musik direkt wiedergeben kann. Leider geht das nicht. Ich muss immer erst die Daten herunterladen bzw. kann sie nur einzeln nutzen.
Ist es möglich, dass man da noch irgendwas umstellen muss?
Im Voraus danke ich für eure Hilfe,
Florian
Ist es möglich, dass man da noch irgendwas umstellen muss?
Da solltest du mal sagen, was für einen Router du hast…
Hallo Florian,
warum schließt du sie nicht an einen Computer an und gibst sie frei?
Grüße
Ulf
Das ist der Router, der bei 1und1 standartmäßig dabei ist. Eine Fritzbox von AVM mit W-Lan, Telefonanschluss für VoIP und einem USB-Anschluss für einen Massenspeicher oder Drucker.
An den PC möchte ichsie nur ungern anschließen, da er sonst den ganzen Tag an sein muss.
Das ist der Router, der bei 1und1 standartmäßig dabei ist.
Eine Fritzbox von AVM mit W-Lan, Telefonanschluss für VoIP und
einem USB-Anschluss für einen Massenspeicher oder Drucker.
Das ist keine genaue Modellbezeichnung…Fritzboxen gibt es massig! Ansonsten schau in dein Routerhandbuch, ob der Router SMB (oder Netzwerkfreigabe oder wie sie das nennen dort) kann.
Hallo,
ich geh jetzt mal von ner Fritz!Box 7170 aus, da ich die selbst hab.
An der 7170 selbst muss man nur die normalen Einstellungen vornehmen.
(ich hab ne read/write Internet Freigabe natürlich mit password) ausm LAN geh ich drauf mit ftp://192.168.178.1 über Internet mit ftp://ftpuser:[email protected] - in Linux (Ubuntu in meinem Fall) und Mac OSX kann ich einfach ‚Mit Server verbinden‘ und der es wird ein ganz normaler Ordner geöffnet. - also genau das was du willst - es geht also. Wenn man im Windows Explorer die Adresse eingibt verbindet der aber irgendwie über den Internet Explorer - kein Plan wie man des anders macht - vllt Netzlaufwerk verbinden oder so? hat da jemand Ahnung?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, genau der Router ist es.
Über Windows klappt das leider nicht so.
Hat noch irgendwer nen Vorschlag?