Ich habe mir ein bischen Webspace bei freenet reserviert.
Wie kann ich den jetzt Daten auf diesen Webspace schicken?
Ich weiss das ich das am besten per FTP mache, aber mit welchm Programm? Kennt ihr ein kostenloses? Wie ist das mit den Daten was muss ich den da wo eintragen?
Ich weiss das ich das am besten per FTP mache, aber mit welchm
Programm? Kennt ihr ein kostenloses? Wie ist das mit den
Daten was muss ich den da wo eintragen?
FTP als solches hast Du auf Deinem Rechner schon drauf. Du kannst also grundsätzlich schon Daten auf den Webspace hochladen. Da FTP per Kommandozeile nicht sehr komfortabel ist, empfiehlt sich ein FTP-Client.
Persönlich bevorzuge ich den FTP-Client, der im Dateimanager ‚Windows-Commander‘ (http://www.ghisler.com) integriert ist. Der grosse Vorteil: Per FTP arbeite ich damit exakt genau wie lokal. Ist also einfacher.
Bei den Daten musst Du eigentlich nur folgendes beachten:
Übertragung im Binär-Modus.
Dateinamen müssen stimmen. Viele Server für Webspace laufen unter UNIX. Bei UNIX spielt die Gross- und Kleinschreibung eine wesentliche Rolle. Wenn Du eine Datei namens ‚Bild.jpg‘ hochlädst, im Source Deiner Website aber ‚bild.jpg‘ steht, wird das u.U. nicht funktionieren. Daher mein Tip: Verwende ausschliesslich Kleinschreibung für alle Datei- und Verzeichnisnamen. Konsequent angewendet, kann damit eigentlich nix schiefgehen.
es gibt eine Möglichkeit sogenannte bookmarks? einzurichten - ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und es noch nicht installiert. Wenn Du es nicht findest, kannst Du mich auch direkt an Mailen.
Grüße
Stefan
Das Prog ist echt super!
Aber was mich ein bischen stört das ich immer bei jedem
Neustart die FTP daten neu Eintragen muss!
Kann man die Verbindung nicht irgendwo speichern?