Gibt es ein FTP-Programm mit grafischer Benutzeroberfläche für Linux. Ich habe unter Win immer WS_FTP genommen und suche nun ähnliches…
Danke!
S.
Gibt es ein FTP-Programm mit grafischer Benutzeroberfläche für Linux. Ich habe unter Win immer WS_FTP genommen und suche nun ähnliches…
Danke!
S.
Gibt es ein FTP-Programm mit grafischer
Benutzeroberfläche für Linux. Ich habe
unter Win immer WS_FTP genommen und suche
nun ähnliches…
xftp oder iglooftp sind ganz gut, zu finden bei linuxberg, aber an den Konfort eines Cute-FTP unter Win kommt imho noch kein Linux Prog ran…
Ich benutzt überigens wieder den Midnight Commander für FTP Verbindungen, der hat zwar keine History, versucht dafür aber mehrmals eine Verbindung aufzubauen, falls es nicht gelingen sollte…
Hi,
Gibt es ein FTP-Programm mit grafischer
Benutzeroberfläche für Linux. Ich habe
unter Win immer WS_FTP genommen und suche
nun ähnliches…
ausser den schn genannten (ich benutze xftp) gibt es noch den KFM - den Filemanager von KDE. Falls Du KDE benutzt kann das Teil ganz schnuckelig sein. Gib als Pfad ein: ftp://[email protected]/remote_directory damit hast Du auf remote Files denselben zugriss wi auf der lokalen Maschiene (drag and drop). Bei meiner Version funktionieren leider noch keine recursiven Operationen auf dem remote host, aber vielleicht gibts das ja mitlerweile. KFM ist uebrigens ein bisserl buggy, aber auch hin und wieder ganz nuetzlich. Ach ja, hypertext kann das Teil auch lesen.
Gruss
Thorsten
Hi,
toll, der Pfad wurde zerlegt. Er sollte folgendermassen aussehen (alle Leerzeichen wegdenken):
f tp : / / Dein_Login @ host.domain / remote_directory
Gruss Thrsten