Hallo
Ich ahb folgendes Problem:
Ich kann auf meien ftp-Server (mit FileZilla) nicht von eienm anderen Rechner auszugreifen ,als mit dem Server selbst.An der Firewall kann es nicht hängen ,denn die ist ausgeschaltet,woran es denn liegen
Hallo,
Ich ahb folgendes Problem:
Ich kann auf meien ftp-Server (mit FileZilla) nicht von eienm
anderen Rechner auszugreifen ,als mit dem Server selbst.An der
Firewall kann es nicht hängen ,denn die ist
ausgeschaltet,woran es denn liegen
Es tut mir leid, aber bei dem Kauderwelsch verstehe ich wirklich nicht, was Dein Problem ist. Kannst Du das bitte nochmal auf Deutsch schreiben?
Danke & Gruß
Fritze
Guten Tag,
Und bitte ein paar mehr Infos. Wir sind ja keine Hellseher 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
- An fehlenden Portfreigaben im Router
- An einer grundlegend falschen Konfiguration des FTP-Servers. „Kunden“, die selber hinter einem Router sitzen, können auf einen FTP-Server nur zugreifen, wenn dieser auf den passive Mode konfiguriert wurde.
Definier mal „anderer Rechner“.
Anderer Rechner im lokalen Netz? dann hast du grundsätzlich Mist gebaut, das sollte so gut wie immer gehen.
Oder anderer Rechner beim Frdun/Nachbarn? Sprich: Zugriff über’s Internet? Dann Portfreigabe, Dyndns-Aktualisierung etc.
Funktioniert Ping auf den server?
lg, mabuse
Ich habbe mir auf meinem Notebook (Vista,DSL-Anschluss) einen ftp-Server mit Filezilla erstellt (mit 2 Benutzern und IP-Sperre ,mehr hab ich noch nicht einegestellt).Nun kann ich leider von keinem Rechner (mit ausnahme von meinem Notebook) auf den Server zugreifen (weder aus dem lokalen Netzwerk noch aus dem Internet).alle Firewalls sind ausgeschaltet (die vom Rechner und die vom Router)
Woran liegt das nun???
Vilen Dank im voraus
Hallo,
Woran liegt das nun???
An der Kofnigarution!!!
Gruß
Fritze