Ftp synchronisations tool

Hey,

Ich weiss nicht genau wie ichs benennen soll, aber folgendes:

Ich habe einige nette Tools auf Platte/USB-Stick liegen. Von diesen hab ich dann auch noch die URL gespeichert. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht permanent sämtliche URLs abklappern will um zu kucken, obs mittlerweile eine neue Version, Patch oder (Viren-)definition gibt.
Das Tool was ich jetzt suche, soll genau das tun, sprich für jedes eingetragene Programm an der entsprechenden Stelle checken obs was neues gibt, und dies dann saugen. Könnte man dann noch ins „scheduled Task“ setzten und somit immer die Tool-Sammlung auf aktuellem Stand halten.

Unter diesen Tools sind auch welche, die momentan nirgends installiert sind, somit hilft auch kein ev. eingebautes update feature…
Anderer Seits nutze ich den Stick häufig auch, um PCs zu checken, welche entweder gar keine oder aber teure Einwahl Verbindungen zum Internet haben. Dabei klassifiziere ich diese Tools in statische (zB memtest,…) und dynamischen Tools (AntiVir, AntiSpy, usw…). Klar dass diese Dinger dann auf nem aktuellen Stand sein sollten :wink:

Soviel zum Hintergrund,
Dank im Voraus für alle Anregungen.
Tgellan

etwas genauer zur Datenquelle bitte
Hast Du den genauen Dateipfad und den FTP zugriff auf die Seite und wird genau diese Datei ausgetauscht oder könnte es sein, dass Du nur das Verzeichnis hast, in dem eventuell eine neuere Datei liegen könnte.

However - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du was automatisiertes finden kannst, weil die meisten Provider die Dateien auf dem Server lassen und die neuen Versionen höchstens auf eine andere Versionsnummer benennen.
Wenn es dann auch noch im gleichen Verzeichnis Dateien gibt, die für Linux, Mac, Win3.1-98, WinNT-Win2003 etc arbeiten dann fällt Deine automatisierung ganz flach.
Einzige Chance wäre per script zu checken, ob sich die Dateigrösse einer bestimmten Datei geändert hat…

Hast Du den genauen Dateipfad und den FTP zugriff auf die
Seite und wird genau diese Datei ausgetauscht oder könnte es
sein, dass Du nur das Verzeichnis hast, in dem eventuell eine
neuere Datei liegen könnte.

Naja, da es sich halt um eine ganze Latte an einzelnen Tools und Anbieter handelt, tut das halt jeder wie er denkt. Sprich man kann das nicht verallgemeinern, sondern, das (Sync-)Tool müsste halt je nach URL/Anbieter/Tool frei konfigurierbar sein…

However - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du was
automatisiertes finden kannst, weil die meisten Provider die
Dateien auf dem Server lassen und die neuen Versionen
höchstens auf eine andere Versionsnummer benennen.

Dürfte nicht allzu schwierig sein…

Wenn es dann auch noch im gleichen Verzeichnis Dateien gibt,
die für Linux, Mac, Win3.1-98, WinNT-Win2003 etc arbeiten dann
fällt Deine automatisierung ganz flach.

Wieso? Falls es sich in einem Verzeichnis befindet, muss die Unterscheidung im Namen sein, und dann gilt gleiches wie bei den Versionsnummern…

Einzige Chance wäre per script zu checken, ob sich die
Dateigrösse einer bestimmten Datei geändert hat…

Dies gilt wohl falls der Name beibehalten wird. Hier könnte man sich ev. auch noch auf das Dateidatum beziehen…
Zum Hinweis aufs Script, klar so ists machbar, genauso wie einfach mal alles saugen (täglich?) und dann lokal checken. Alles ist denkbar :smile:
Doch eigentlich bin ich dazu einfach zu faul :wink:) Naja der Zeitaufwand ist dann doch sehr viel höher :wink: Deshalb dachte ich: „Es gibt nix was es nicht schons (besser) gibt!“

Bin gespannt auf den nächsten Beitrag :wink:))
Tgellan