Ich habe bei Puretec eine Internetpräsenz. Nun möchte ich meine Homepage mit FTP uploaden, aber irgendwie funktioniert es nicht. Gibt es irgendwelche Einstellungen in WS-FTP die ich beachten muß? Host Name, User ID und Passwort habe ich zwar eingetragen, aber es klappt leider trotzdem nicht.
Klappt nicht?
Hallo Markus,
kannst Du ´klappt nicht´ ein wenig genauer definieren? Du bekommst doch sicherlich eine Fehlermeldung wenn WS-FTP versucht die Verbindung herzustellen.
Da ich auch WS-FTP mit meinem Puretec-Account verwende kann ich Dir nur sagen es klappt völlig problemlos.
Eine Vermutung habe ich aber woran es liegen könnte. Du hast ja bei Puretec eine Kundennummer. Die darfst Du auf keinen Fall bei Deinem FTP-Zugang als User-Name verwenden. Wenn Du mal auf die Puretec-Homepage gehst und Dich im Bereich registrierte Benutzer einloggst erscheinen die Daten Deiner sogenannten Präsenz. Klick dann auf Deine Domain (hinter der steht normalerweise ´ist aktiv´).
Dann kommst Du auf eine Seite, auf der die FTP-Zugangsdaten angezeigt werden. Also ein eigener Benutzername und ein Passwort. Das Passwort kannst Du bei Bedarf ändern. Dern Benutzernamen nicht. Wenn Du diese Daten verwendest müsste es auf jeden Fall klappen.
Grüsse,
Bernd.
http://www.instantinfo.de/