hi Leute,
ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen. Ich hab hier n WinXP Sp2 Rechner mit ner 20,000 Leitung von KabelBW (20,000 down/ 10,000 up)
Wenn ich jetzt per FTP etwas hoch laden will, hab ich pro verbindung allerdings nur 300kb’s zur Verfuegung. Sprich bei 4 Uploads erreich ich erst meine maximale Geschwindigkeit. Da ich aber meistens nur 1 Datei hochlade haette ich gern den vollen Speed. Es liegt werder am Server noch am FTP Programm. Auch laeuft sonst kein Limiter im Netzwerk. Mir scheint das Windows hier das ganze ausbremmst. Gibt es eine Einstellung die die maximale Uebertragungsgeschwindigkeit pro Verbindung festlegt?
schon mal echtes Betriebssystem wie z.B. KNOPPIX benutzt? => http://www.knoppix.org
Damit solltest du die Abhängigkeit deines Problem vom Betriebssystem eindeutig feststellen können.
Hab gestern n Gentoo aufgesetzt und mit dem laeufts ohne Probleme. Also is doch Windows dran schuld. Hab im Support angerufen, aber die wollen 300,- nur das ich mit nem Techniker reden kann. Ich vermut ja immernoch das es nur n kleiner Registry Eintrag ist. Falls nicht, werd ich wohl den Server auf Unix umstellen muessen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab gestern n Gentoo aufgesetzt und mit dem laeufts ohne
Probleme. Also is doch Windows dran schuld. Hab im Support
angerufen, aber die wollen 300,- nur das ich mit nem Techniker
reden kann. Ich vermut ja immernoch das es nur n kleiner
Registry Eintrag ist. Falls nicht, werd ich wohl den Server
auf Unix umstellen muessen
Hab ne loesung gefunden!
im Schluessel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters
diesen Eintrag hinzufuegen:
„DefaultSendWindow“, DWORD, 512000 (Dezimal)