FTP Upload fortsetzen (APPE) auf Speedport

Hallo,
ich habe einen Router namens Speedport W 504V. Da kann man einen Datenträger wie einen USB-Stick anstecken und ihn im Netz via FTP verfügbar machen. Wenn ich aber etwas mit Filezilla darauf laden möchte, kommt es bei größeren Dateien vor, dass der Upload abbricht und ich ihn nicht fortsetzen kann. Hier der Log dazu:

Befehl: APPE datei.wav
Antwort: 500 Unknown command ‚APPE datei.wav‘
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

Der APPE-Befehl lautet voll ausgeschrieben append, was so viel wie „anhängen“ bedeutet. Es wird also der Rest an die Datei angehängt, der noch nicht dran ist. Unterstützt der Router kein APPE? Kann man etwas machen, um den Upload doch fortsetzen zu können?

Hallo,

deutet darauf hin, daß der Server (der Speedport) diese Funktion nicht unterstützt.

Breche doch mal den Upload manuell (VOR der Fehlermeldung) ab und start diesen erneut.

Wenn es auch dann nicht funktioniert, liegt es wohl an der Fritzen.

Bleiben natürlich Fragen wie: Wie groß ist die Datei, welches Dateisystem liegt auf dem Stick und ob dieses Problem auch mit einem Netwerkkabel (kein WLAN) auftritt. Von anderen Dingen wie Betriebssystem und Filezilla-Version mal abgesehen.

Grüße

godam

Breche doch mal den Upload manuell (VOR der Fehlermeldung) ab
und start diesen erneut.

Leider gleiches Ergebnis, gleiche Fehlermeldung beim Versuch, den Upload fortzusetzen (APPE unbekannt).

Wie groß ist die Datei

Etwas über 900 MB.

welches
Dateisystem liegt auf dem Stick

Ich hatte ihn mit FAT16 formatiert, hatte ich schon vergessen. Jetzt ist er im NTFS-Format, hat aber auch nichts geändert.

und ob dieses Problem auch mit
einem Netwerkkabel (kein WLAN) auftritt.

Ist einen Versuch wert.

wie Betriebssystem

Windows XP (x86) SP3

und Filezilla-Version mal abgesehen.

3.4.0 stable

Sieht wohl alles danach aus, dass der Speedport-Router kein Upload-Resume im FTP unterstützt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum man sowas wichtiges nicht einbaut.
Das gleiche Ergebnis habe ich übrigens auch, wenn ich das umgekehrt mache. Also einen Download fortsetzen will. Nur heißt es dann:

500 Unknown command ‚REST‘

Hallo,

du schreibst:

„Sieht wohl alles danach aus, dass der Speedport-Router kein Upload-Resume im FTP unterstützt.“

Denke ich auch (benutze das Gerät nicht, deshlab kann ich diesbezüglich keine konkrete Aussage treffen.

und

„Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum man sowas wichtiges nicht einbaut.“

Ich habe es seit langem aufgegeben, irgend etwas verstehen zu wollen …

Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Firmware-Update.

Grüße

godam