Hallo
Ich sollte an eine Druckerei eine größere Datei hochladen. Da ich nur eine kleine 1000er DSL Leitung habe, brachte dies nichts (dauert zu lange), so das ich die Daten per Post geschickt habe (CD).
Die Dame sagte mir dann, das ich sie auch über „deren FTP-Server hochladen hätte können“.
Was genau meint sie damit. Mir ist die Abkürzung zwar schon öfters über den Weg gelaufen und ich kann auch bei Wikipedia einiges drüber lesen, nur verstehen tu ich nix
Daher stelle ich mal die Frage so:
Wenn ich das richtig sehe, kann mein Rechner mit ca. 116kb/s etwas herunterladen, aber mit erheblich weniger kp/s etwas „hochladen“.
Umgeht so ein „FTP-Protokoll“ (bzw. FTP Server, wie gesagt, ich kenne mich da jetzt nicht so mit aus, man möge mir verzeihen), diese „Sperre“, so das man mit der vollen DSL-Leitung (also sagen wir jetzt mal 120kb/s) hochladen kann?
Eine „Fachgerechte Seitenlange Erklärung“ ist nicht nötig. Eine einfacher „Bauern-Erklärung“ würde mir mehr helfen
Ist jetzt auch nicht wichtig, aber das man ggf. für die Zukunft Bescheid weiß.
Vielen Dank
Gruß
Taki