FTP - Wie geht's?

Hallo,

ich habe schon meine Website, aber arbeite gerade an etwas anderem. Mein erste Seite habe ich bei Tripod wo alles ja recht simpel ist vor allem mit dem Uploaden. Jetzt habe ich aber nur Webspace und moechte meine neuen Seiten darauf laden. Wie macht man das am einfachsten. Im uebrige benutze ich nur die Rechner an der Uni, da ich keinen eigenen habe. Muesste also Programme jedesmal runterladen, falls es welche gibt. Danke schoen fuer Eure Hilfe

Bastian

ReHallo,

für FTP brauchst du eine Client-software.
Davon gibts wirklich hunderte, und die beste ist Geschmackssache. Ich persönlich benutze WS_FTPpro (www.ipswitch.com). Das Programm ist klein und handlich. Außerdem fügt sich die neue Version nahtlos in den Windows-Explorer ein.

Zu FTP (File Transfer Protocol): Es ist ein Protokoll zum verschieben/kopieren/löschen von Dateien in Netzwerken. Damit man an die Dateien kommt, muß man sich per ftp-client an den Server einloggen (mit username/passwort).

Danach bekommt man die Ferne und die lokale Verzeichnisstruktur angezeigt und man kann Dateien vom und zum Server kopieren.

Grüße, holli

Hi,

eine Kurzanleitung zum FTP-Upload kannst Du unter http://www.grammiweb.de/online.htm finden. Dort dürfte alles, was Du benötigst, erklärt werden.

Yogi

Vielen Dank Euch beiden für die Adressen. Da werde ich mich dann mal weiter informieren. Manchmal frage ich mich, wie sich manche Leute einfach mit allem auskennen koennen.

Bastian