Ich habe nach Datum sortiert, und normalerweise kann ich die obersten paar Dateien (oberhalb des WS_FTP.LOG) markieren und übertragen. Wenn ich aber ein altes Foto in meine Website eingefügt habe, finde ich die Datei nur schwer, da sie vielleicht ein Datum vom letzten Jahr hat und dort eingereiht wird.
Ich möchte am liebsten so sortieren, dass sämtliche Dateien, die noch nicht übertragen sind, zuoberst in der Liste stehen. Hat jemand einen Tipp? Danke!
Moin, Ursula,
Ich möchte am liebsten so sortieren, dass sämtliche Dateien,
die noch nicht übertragen sind, zuoberst in der Liste stehen.
sortieren lässt sich nur nach Daten (Datümern), die vorhanden sind. Mit einem „Datum, an dem noch nicht übertragen wurde“ dürfte es schwierig werden 
Du könntest den zu übertragenden Dateien ein neues Änderungsdatum verpassen, das ist aber ziemlich aufwendig und selten gewollt. Dazu bräuchte es Skript-Kenntnisse.
Gruß Ralf
Nachtrag zu ftp: wie sortieren?
Hi Ursula,
einfachste Lösung: Ein Verzeichnis anlegen, in das Du die Dateien hineinkopierst, die übertragen werden sollen.
Gruß Ralf
Hallo,
ich weiss ja nicht, was du als FTP-Client nutzt, aber der TotalCommancer z.B. hat die Funktion per FTP zu synchronisieren. Dann kuemmert der sich darum was schon hochgeladen ist und was nicht.
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern
Danke für Deine Antwort. Ich benutze das WS-FTP. Vielleicht gibt es eine Einstellung, damit ich nur die geänderten oder neuen Daten zuoberst sehe, auch wenn sie ursprünglich ein früheres Datum (Fotos) hatten?
Ansonsten bleibt mir wohl nur, die Fotos umzudatieren.
Hallo,
ich weiss ja nicht, was du als FTP-Client nutzt, aber der
TotalCommancer z.B. hat die Funktion per FTP zu
synchronisieren. Dann kuemmert der sich darum was schon
hochgeladen ist und was nicht.
Ciao! Bjoern
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Ich benutze das WS-FTP. Vielleicht
gibt es eine Einstellung, damit ich nur die geänderten oder
neuen Daten zuoberst sehe, auch wenn sie ursprünglich ein
früheres Datum (Fotos) hatten?
bei NTFS Dateisystemen wird auch der letzte Zugriff abgespeichert. Vielleicht kannst du danach sortieren.
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern,
bei NTFS Dateisystemen wird auch der letzte Zugriff
abgespeichert. Vielleicht kannst du danach sortieren.
das kann sie wohl, nützt ihr aber nix, wenn’s der FTP-Client nicht kann.
Gruß Ralf