Hallo,
ich bin gerade dabei eine Internetseite zu machen. Allerdings muss ich oft den Rechner wechseln, so das ich Programme wie FileZilla nicht immer extra einmal installieren kann. Daher nehme ich im normalfall immer den direkten FTP-Zugang über den Explorer. Nun habe ich aber schon sehr viele Rechner gesehen, bei denen ich versuche auf meine Seite zu kommen es aber nciht funktionierte. Der Explorer hat mich noch nciht mal gefragt mit welchem Benutzernamen und welchem Passwort! Ich glaube das er es immer anonym versucht.
Bitte um Hilfe und vielen Dank schon mal im Vorraus
Pack’ dir ein FTP-Programm doch auf einfach einen USB-Stick.
Wenn es nur um wenige Dateien geht, sollte der per Eingabeaufforderung aufrufbare ftp-Befehl hinreichen. Der ist bei praktisch jedem Betriebssystem dabei.
Gruß
Ja vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Leider klappt das immer mit dem USB-Stick nicht
Ich muss immer recht spontan mit dem Programmieren anfangen können und leider sind es auch über 100 Daten im aktuellen fall, so das ich auf die Konsole auch keine Lust hätte.
Gibt es denn keinen weg XP wieder darauf einzustellen meinen Benutzernamen und Passwort abzufragen?
Gibt es denn keinen weg XP wieder darauf einzustellen meinen
Benutzernamen und Passwort abzufragen?
Doch das muss man glaube ich irgendwie per Rechtsklick erledigen, nachdem man die FTP-Adresse eingegeben hat.
Ansonsten kann man den Benutzernamen und PW auch gleich in der FTP-Adresse übergeben: ftp://benutzername:stuck_out_tongue:asswort@servername
Damit man’s auch sieht:
> FTP-Adresse übergeben: ftp://benutzername:stuck\_out\_tongue:asswort@servername
Hey vielen Dank es klappt!