Hallo Sat-Freaks!
Habe den FUBA OSP 506 mit 4 Sat-Ebenen (digital) und 1 terrestrischem Eingang , sowie 6 Sat/Radio Steckdosen dranhängen. Nun sind 2 weitere dazugekommen, die ich gern mit anschließen würde. An 2 davon hängt nur ein Radio, dh. die brauchen nicht geswitcht zu werden. Mit einer einfachen Weiche bin ich bisher gescheitert, obwohl digital-tauglich. Sobald ich die 2. Dose an die Weiche anschließe, geht der Radioempfang nicht mehr… weiß jemand weiter? Ich würde auch in ein Erweiterungsgerät für den Fuba-Multiswitch investieren, ein neuer OSP508 schreckt mich aber mit seinen 150 EUR ab… Vielen Dank für jeden Rat!
hallo also eigentlich sollte es funktionieren
du kannst an jeden deiner anschlüsse ein receiver anschliessen
und an dein dein switsch auch jeweils einen am switsch wierd aber immer nur ein receiver funktionieren da du ja nur ein eingang angeschlossen hast aber 2 abgänge
(horizontal/vertikal) programm
du müsstest allso um weitere receiver anzuschliessen einen2/4 multiswitch haben
dann kann man die vorhandene receiver mit anschliesen und 2 weitere oder du tauscht
dein multiswitsch aus gegen einen 4/8 Multiswitsch un schliest zentral alle receiver an hoffe dir geholfen zu haben gruß mecki
Hallo,
also ich würde auf einen Multischalter 5/8 umstellen dann bist du auf jedenfall auch für die Zukunft gerüstet, so haben alle Anschlüss einen vollen Sat Empfang. Es muss ja nicht umbedingt der von Fuba sein, es gibt günstiger Alternativen z.b.bei Reichelt.de um die 50 €.
gruß
Adrian
Hallo,
ich kann dir nur raten zu schauen ob der überhaupt erweiterbar ist.
ein schönes WE
Hallo
ich würde tatsächlich nur den Multischalter austauschen. Da muß nicht unbedingt Fuba draufstehen (gibts die überhaupt noch?).
Von FaVal gibt es einen 5/8NT für ca. 54,-€
gruß Manfred