Fuca globoli helfen sie wirklich beim abnehmen?

habe noch keine erfahrung mit den fuca globolis! habe gehört sie regen den stoffwechsel an und man nimmt ab!! stimmt das?? gruß und danke diana

habe noch keine erfahrung mit den fuca globolis! habe gehört
sie regen den stoffwechsel an und man nimmt ab!! stimmt das??
gruß und danke diana

hallo nana, sorry, da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich noch nicht von diesen globolis gehört habe. Hoffe, Du findest noch eine Antwort.
lieben Gruß Diana

Um abzunehmen hilft Bewegung - und wenns beim putzen ist. So jedenfalls meine Erfahrung.
Sobald ich mich bewege verspüre ich weniger Hunger. Also esse ich nichts einfach mal zwischendurch. Desweiteren werden mehr Kalorien verbraucht als ich zu mir nehme. Ergo: Gewichtsabnahme.

habe noch keine erfahrung mit den fuca globolis! habe gehört
sie regen den stoffwechsel an und man nimmt ab!! stimmt das??
gruß und danke diana

Hallo,
ich habe auch keine Erfahrung mit „Globuli zum Abnehmen“, stehe der Homöopatie generell skeptisch gegenüber.
Trotzdem helfen viele dieser „Mittel“, liegt sicher an der Erwartungshaltung (Glaube) und den damit verbundenen Selbstheilungskräften, das funktioniert aber nur bei Krankheiten.
Wenn man abnehmen will (oder muss) ist das eigentlich was anderes, hier helfen m.E. sehr gut sog. ‚Rituale‘, dazu könnte auch das Einnehmen von Globuli gehören, wenn man das mit anderen gemeinsam macht, wirkt es sicher noch besser.
Aber, um wieder zum wissenschaftlich belegbaren Grundsätze zurückzukommen:
um den Stoffwechsel (zum Abnehmen) etwas anzukurbeln hilft am besten folgende Methode: jede Stunde ein Glas Wasser mit dem Saft einer halben (oder viertel) Zitrone trinken, dazu etwas Bewegung (1-2 Stunden Spazierengehen, halbe Stunde Joggen oder Radfahren, auch Hometrainer oder …)
das mit den Globuli halte ich für wenig Erfolg versprechend
viele Grüße