Füge in die USA

Hallo,
köönt Ihr mir Tipps geben wie ich am günstigsten in die USA fliegen kann? Wie ich bereits gemerkt habe, ist es wohl am günstigsten geich Hin- und Rückflug zu buchen. Wan ist denn nun die beste Zeit? Eher langfristig oder eher kurzfristig? Von welchen Flughäfen aus ist es am günstigsten? Welche Wohentageund Tageszeiten sind am günstigsten etc. Ich bin für alle Tipps dankbar.
Ach ja, der FLug sollte nach San Francisco oder LA gehen.
Danke.

moin,
am wichtigsten ist bei der preisfindung die zeit, wann du fliegen willst.

im februar kostet z.b. fra-lax ab 450.- euro – kurz vor weihnachten mindestens das drefache.

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wie ich bereits gemerkt habe, ist es wohl am
günstigsten geich Hin- und Rückflug zu buchen.

Das auf alle Fälle. Ein One-Way-Flug ist praktisch unbezahlbar.

Eher langfristig oder eher kurzfristig?

Ich würde den Flug buchen, sobald du sicher weißt, wann du fliegen kannst. Was man hat, hat man. „Last Minute“ war vielleicht mal ein Geheimtipp, aber inzwischen ist es nur noch ein Hype. Jeder glaubt, etwas dadurch sparen zu können, dass er in letzter Minute bucht. Klappt nur leider nicht, wenn alle anderen die gleiche Idee haben.

Meine Erfahrung ist, dass man seinen Flug spätestens 2-3 Wochen vorher buchen sollte - egal wo es hingeht - wenn man noch einen günstigen Preis bekommen möchte.

Von welchen Flughäfen aus ist es am günstigsten?

Weiß ich nicht. Wo wohnst du denn? Frankfurt bietet sich an, auch ein Flug von Amsterdam aus kann recht günstig sein.

Welche
Wohentageund Tageszeiten sind am günstigsten etc.

Du suchst dir einfach den günstigsten angebotenen Preis im jeweiligen Buchungszeitraum. Sagen wir, auf der Website der Fluglinie wird ein Flug für EUR 299,- beworben. Dann rufst du die Buchungsmaske auf und schaust, zu welchen Zeiten es diese EUR 299,- gibt, also welche Flüge für diesen Preis noch frei sind. Einen von denen kannst du dir dann aussuchen. Du hast dann also z.B. die Wahl zwischen So 7:00 h und Di 8:30 h.

Schau dir das mal auf http://www.lufthansa.de oder http://www.british-airways.co.uk an, dann siehst du, was ich meine. Du musst irgendwas in die Suchmaske eingeben, also so tun, als ob du eine Buchung durchführen willst. (Keine Sorge, ohne Kreditkartendaten passiert da gar nichts.)

Generell sind die sehr frühen und sehr späten Flüge meist noch günstig zu haben. Allerdings bedeutet eine Abflugzeit von 6:30 h auch, dass du spätestens um 4:00 h am Flughafen angetroffen sein solltest. Da zu der Zeit der öffentliche Nahverkehr noch nicht fährt, hast du Kosten für Taxi oder Shuttle. Die Frage ist auch, ob du mitten in der Nacht aufstehen willst, nur weil der Flug um diese Zeit um EUR 20,- günstiger ist als der um 8:30 h. (Ich will das nicht mehr.)

Schau doch mal, ob du nicht von London aus einen so günstigen Flug findest, dass sich der Zubringerflug nach London lohnt.

Schöne Grüße

Petra

Guten Morgen,

Wie ich bereits gemerkt habe, ist es wohl am
günstigsten geich Hin- und Rückflug zu buchen.

Das auf alle Fälle. Ein One-Way-Flug ist praktisch
unbezahlbar.

Mit Air Berlin nach Los Angeles durchaus machbar. Allerdings einreisetechnisch nicht sinnvoll da man ein gültiges Rückflugticket nachweisen muß.

Meine Erfahrung ist, dass man seinen Flug spätestens 2-3
Wochen vorher buchen sollte - egal wo es hingeht - wenn man
noch einen günstigen Preis bekommen möchte.

2-3 Wochen vorher bringt zu Ferienzeiten überhaupt nichts. Versuche mal, einen Flug nach LAX in den Sommerferien zu bekommen :frowning: Das ist jetzt schon heftig. Also gilt: Je früher desto besse

Schau doch mal, ob du nicht von London aus einen so günstigen
Flug findest, dass sich der Zubringerflug nach London lohnt.

DAS halte ich für einen gefährlichen Tipp. Wenn der Zubringerflug Verspätung hat, ist der Langstreckenflug weg und umgekehrt. Haftung gibt es bei zwei separaten Tickets nicht. Wenn das ein Reisebüro machen würde, würde man es im Schadensfall haftbar machen.

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hier:

http://www.usa-reise.de/forum/index.html

findest Du von USA-Reisenden immer günstige Angebote aufgelistet. Wichtig ist, wie schon andere erwähnt haben, von wo Du fliegst, wann Du fliegst und auch, ob Du einen Direktflug haben möchtest, oder ob Du auch 1-2 mal umsteigen in Kauf nehmen willst.

Ich habe vor 10 Tagen bei AIR-Berlin Düsseldorf - LAX im Juni für 668 Euro als Direktflug gebucht. Wenn Du ab DUS fliegen willst, kannst Du mal auf die Seite von AIR-Berlin schauen. Es gibt vermutlich auch noch Zeiten, in denen Du nur 598 Euro zahlst.

Gruß Frank