Kurztripp, Paris, Prag & Co oder gemütlich daheim?
Hallo VanDammage,
möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester
wegfahren. Also wirklich nur am 31.12. losfahren und am
01.01.2008 wieder nach Hause fahren.
Warum?
Also, warum wollt Ihr für die eine Nacht unbedingt weg?
*überleg-überleg*
…ich persönlich würde mich da Christines Anmerkung anschließen… überlegt Euch gut, ob das *unbedingt-an-Sylvester-einen-romantischen-Abend-verbringen* wirklich das ist, was Ihr sucht.
Man steht in Großstädten dann häufig schlicht auf der Straße, es wimmelt zwar von Parties, da muss man aber dazugehören, auch Clubs oder Diskotheken haben in der Regel am 31.12 Parties mit Zuvor-Eintrittskarten-Kauf-Zwang… Sie müssen ja planen können.
Es ist meiner Erfahrung nach unglaublich schwierig, in einer Stadt oder auf dem Land irgendwo an Sylvester auch nur nett essen zu gehen, solange man nicht zu einer geschlossenen Gesellschaft gehört.
Die Lokale haben entweder geschlossen oder für Feiern, also nix Spontanes, geöffnet.
Und Imbissbuden haben in der Regel zu…
Aber wenn Ihr eine schöne Veranstaltung besuchen wollt, warum nicht?
( Schade, dass Du in Deiner Anfrage oder VIKA keinen ungefähren Ort angegeben hast, das erleichtert das Antworten häufig.
Wie soll man Dir z.B. eine Reise oder ein Hotel/ eine Veranstaltung empfehlen, wenn Du in Bayern wohntest, Abfahrtsort aber Hamburg wäre?..)
…Hotel für diese Nacht, gemütlich, hygienisch und preiswert…
Das „hygienisch“ ließ mich schmunzeln
Wenn Ihr aber unbedingt weg möchtest, ist das ja O.K. es muß nur klar sein, was Euch erwartet und Ihr solltet vielleicht auch etwas Verpflegung dabei haben.
Hier gibt es Touren, auch für genau die zwei Tage, wenn es denn sein muss, vieleicht gönnt Ihr Euch aber auch ne Nacht mehr - Die Metropolen Europas warten 
Die Zimmer sind dann eher schlicht, aber ein Superhotel gibts nicht zum kleinen Preis an Silvester…
http://www.rainbowtours.de/silvester.html
Oder hat jemand noch ne andere Idee?
Zuhause bleiben 
Leckere Dinge kaufen, sich gemeinsam ein festliches Mahl bereiten ( und das kann Alles sein, was Ihr gern mögt, Bockwurst oder Kaviar
) und dann einen gemütlichen Abend verbringen; vielleicht vor Mitternacht einen schönen, warm eingemuckelten Spaziergang zu einem Ort, von wo aus man eine gute Aussicht auf die Silvesterknallerei hat, Fläschchen Sekt im Anorak…
Und dann, nach der Rückkehr noch gemütlich kuscheln, baden, Kerzenlicht, Blei gießen ( oder was Alternatives) Orakelspiele…
… oder doch mit mehreren treffen, Raclette oder Kochduell, Spieleabend, Tanzen, sprich *Party*, Waldspaziergang mit Picknick, Grillabend draußen mit Würstchen, Bier und Glühwein…
Wenns schneit eine nächtliche Rodelpartie…
oder einfach pennen…
*Entdecke die Möglichkeiten*
Fröhliche Grüße von Finjen