Silvester Urlaub

Hallo Leute,

möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester wegfahren. Also wirklich nur am 31.12. losfahren und am 01.01.2008 wieder nach Hause fahren.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wo man ein romantisches Silvester zu zweit verbringen kann? Wir sind beide 20 Jahre alt und mobil, jedoch sind wir beide noch in der Ausbildung, also sollte es nicht allzu teuer sein :wink:

Wir haben leider noch keine Ahnung, sind aber für alles offen :smile: Außerdem suchen wir ein nettes Hotel für diese Nacht, gemütlich, hygienisch und preiswert :smile:

Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus :smile:

Liebe Grüße

Auch Hallo,
kannst du uns sagen wo es in etwa hingehen soll?
Stadt oder Land?
Norden, Süden, Osten, Westen?
Ausland?
Inkl. Frühstück/ Mittag/Abendessen?
Soll irgendwie ein Pool o.ä.dabei sein?
Ungefähr was Ihr euch leisten könnt?
Und überlegt nochmal ob es nicht vielleicht doch 2-3 Nächte sein dürfen, nur eine Nacht ist eigentlich zuviel Aufwand drumrum…
LG BAcks

Hi,

ich möcht euch nicht ärgern, aber beim Lesen des Postings dacht ich mir bei dieser Kombination:

Also wirklich nur am 31.12. losfahren und am
01.01.2008 wieder nach Hause fahren.

ein romantisches Silvester

sollte es nicht allzu teuer sein :wink:

Außerdem suchen wir ein nettes Hotel für diese Nacht,
gemütlich, hygienisch und preiswert :smile:

Warum bleibt ihr nicht zu Hause und macht Euch da ein romantisches Silvester? Wie auch immer, eben was ihr euch unter romantisch vorstellt. Ein entsprechendes Essen zu zweit, der dazu passende Alkohol (oder auch nicht), Musik, eine schöne DVD, gegenseitige Massage, ein Bad in Rosenöl o. ä.

Nicht bös gemeint, aber ich dacht mir nur gerade ihr wollt irgendwohin fahren, um nicht zu Hause zu sein, am nächsten Tag aber schon wieder zurück sein, dazu in einem möglichst preiswerten Hotel übernachten und wie ich das auch noch aus dem Posting schließe, sollen auch die weiteren Nebenkosten nicht all zu hoch sein.

Also wenn ihr Pech habt, dann fahrt in ein paar Stunden, kommt in ner reichlich schäbigen Unterkunft unter und womöglich fehlt auch noch das restliche Ambiente, weil Silvester und preiswert sich eben meist ausschließt, zumindest wenn man es einigermaßen „gemütlich“ haben möchte.

'Tschuldigung für die „Nichtantwort“, sollte nur n’Denkanstoß sein.

Lieben Gruß,
Christiane

Kurztripp, Paris, Prag & Co oder gemütlich daheim?
Hallo VanDammage,

möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester
wegfahren. Also wirklich nur am 31.12. losfahren und am
01.01.2008 wieder nach Hause fahren.

Warum?

Also, warum wollt Ihr für die eine Nacht unbedingt weg?
*überleg-überleg*

…ich persönlich würde mich da Christines Anmerkung anschließen… überlegt Euch gut, ob das *unbedingt-an-Sylvester-einen-romantischen-Abend-verbringen* wirklich das ist, was Ihr sucht.

Man steht in Großstädten dann häufig schlicht auf der Straße, es wimmelt zwar von Parties, da muss man aber dazugehören, auch Clubs oder Diskotheken haben in der Regel am 31.12 Parties mit Zuvor-Eintrittskarten-Kauf-Zwang… Sie müssen ja planen können.

Es ist meiner Erfahrung nach unglaublich schwierig, in einer Stadt oder auf dem Land irgendwo an Sylvester auch nur nett essen zu gehen, solange man nicht zu einer geschlossenen Gesellschaft gehört.

Die Lokale haben entweder geschlossen oder für Feiern, also nix Spontanes, geöffnet.
Und Imbissbuden haben in der Regel zu…

Aber wenn Ihr eine schöne Veranstaltung besuchen wollt, warum nicht?
( Schade, dass Du in Deiner Anfrage oder VIKA keinen ungefähren Ort angegeben hast, das erleichtert das Antworten häufig.
Wie soll man Dir z.B. eine Reise oder ein Hotel/ eine Veranstaltung empfehlen, wenn Du in Bayern wohntest, Abfahrtsort aber Hamburg wäre?..)

…Hotel für diese Nacht, gemütlich, hygienisch und preiswert…

:wink: Das „hygienisch“ ließ mich schmunzeln
Wenn Ihr aber unbedingt weg möchtest, ist das ja O.K. es muß nur klar sein, was Euch erwartet und Ihr solltet vielleicht auch etwas Verpflegung dabei haben.

Hier gibt es Touren, auch für genau die zwei Tage, wenn es denn sein muss, vieleicht gönnt Ihr Euch aber auch ne Nacht mehr - Die Metropolen Europas warten :smile:
Die Zimmer sind dann eher schlicht, aber ein Superhotel gibts nicht zum kleinen Preis an Silvester…
http://www.rainbowtours.de/silvester.html

Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Zuhause bleiben :wink:
Leckere Dinge kaufen, sich gemeinsam ein festliches Mahl bereiten ( und das kann Alles sein, was Ihr gern mögt, Bockwurst oder Kaviar :wink:) und dann einen gemütlichen Abend verbringen; vielleicht vor Mitternacht einen schönen, warm eingemuckelten Spaziergang zu einem Ort, von wo aus man eine gute Aussicht auf die Silvesterknallerei hat, Fläschchen Sekt im Anorak…
Und dann, nach der Rückkehr noch gemütlich kuscheln, baden, Kerzenlicht, Blei gießen ( oder was Alternatives) Orakelspiele…
… oder doch mit mehreren treffen, Raclette oder Kochduell, Spieleabend, Tanzen, sprich *Party*, Waldspaziergang mit Picknick, Grillabend draußen mit Würstchen, Bier und Glühwein…
Wenns schneit eine nächtliche Rodelpartie…
oder einfach pennen…
*Entdecke die Möglichkeiten*
Fröhliche Grüße von Finjen

Zuhause bleiben :wink:
Leckere Dinge kaufen, sich gemeinsam ein festliches Mahl
bereiten ( und das kann Alles sein, was Ihr gern mögt,
Bockwurst oder Kaviar :wink:) und dann einen gemütlichen Abend
verbringen; vielleicht vor Mitternacht einen schönen, warm
eingemuckelten Spaziergang zu einem Ort, von wo aus man eine
gute Aussicht auf die Silvesterknallerei hat, Fläschchen Sekt
im Anorak…
Und dann, nach der Rückkehr noch gemütlich kuscheln, baden,
Kerzenlicht, Blei gießen ( oder was Alternatives)
Orakelspiele…
… oder doch mit mehreren treffen, Raclette oder Kochduell,
Spieleabend, Tanzen, sprich *Party*, Waldspaziergang mit
Picknick, Grillabend draußen mit Würstchen, Bier und
Glühwein…
Wenns schneit eine nächtliche Rodelpartie…
oder einfach pennen…
*Entdecke die Möglichkeiten*
Fröhliche Grüße von Finjen

Hi Finjen und Christine,

schon mal an die Möglichkeit gedacht dass die zwei ( 20 und Azubis) noch bei den Eltern wohnen ?
Da könnte ich den Wunsch sehr gut verstehen !

Heidi
(die Silvester auch gerne daheim in ihrer gemütlichen Wohnung ‚versantelt‘)

Hallo Heidi,

Hi Finjen und Christine,

schon mal an die Möglichkeit gedacht dass die zwei ( 20 und
Azubis) noch bei den Eltern wohnen ?

Und?

Da könnte ich den Wunsch sehr gut verstehen !

Oh, ich verstehe den Wunsch außerordentlich gut, aber das hilft ja in der Beantwortung der Frage nicht weiter.

Wenn es nun lediglich darum ginge den Eltern zu entfliehen und irgendwo, egal wo, in trauter Zweisamkeit zu verbringen, dann wär die Frage vermutlich auch so formuliert worden.

Nur, nett, gemütlich, preiswert (hygienisch kapier ich jetzt nicht, aber vielleicht heißt das auch ohne Wanzen oder so:wink:)) UND romantisch und das dann in der Silvesternacht, das ist irgendwie nicht so stimmig.

ICH hab übrigens mal ne Silvesternacht im Ausland zu zweit in ner Jugendherberge in einem 30-Mann-Schlafsaal verbracht. Wir waren die einzigen Gäste:wink:

Gruß,
Christiane