fühle mich noch nicht bereit

hallo,

habe folgendes problem: irgendwie fühle ich mich nicht bereit ein freund von irgendeinem mädchen zu werden, also dann „ihr“ freund. Hatte noch nie eine Freundin aber habe zum beispiel das problem, dass es mir peinlich ist auf dem schulhof von frauen aus meinem jahrgang angeredet zu werden. Ich weiß dann nie wie ich mich verhalten soll und spiele dann einen komplett anderen Charakter als mich selbst, nämlich den eines Freundes, der sehr arrogant ist. durch diese charakter adoption in der entsprechenden situation fühle ich mich sicher, allerdings läuft dementsprechend das gespräch auch nur 1 min, aber nicht länger. Weiß einer woran das liegt, bzw. was ihr mir empfehlen würdet ? Ich leide ehrlich gesagt stark darunter…
Auch ist es so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, auf dem Pausenhof morgens meine evt. Freundin zu küssen, da ich mich selbst morgens irgendwie total unwohl fühle. Meine Lippen sind dann total komisch und ich mach dauernd an meinen Haaren „rum“. In der Situation könnt ich mir dann einfach nicht vorstellen wen zu küssen… verhstet ihr mich ?

Desweitern, bin ich sehr klein/dürr, aber sehr modebewusst(röhrenjeans etc.). Mittlerweile ist es allerdings so das ein guter Freund von mir mit dem ich mir früher eine art wettkampf geliefert habe ( wer bessere kleidung ) mir in punkto kleidung davon rennt… sprich er trägt mittlerweile sehr top sachen und ich komm da einfach nicht mehr hinterher, er gilt deswegen nun auch als " der styler". Dementsprechend zieht er viele Mädchen an und das macht mich ehrlich gesagt sehr neidisch. Er sieht dazu auch glaube ich 10mal besser aus als ich, ist allerdings genauso groß. Ich würde mir wünschen genauso zu sein. Was empfehlt ihr mir ? ( bin 18; 12. klasse)

Ich bin allgemein ein seehr wählerischer Mensch. Ich bruache zum beispiel seit 3 monaten eine winterjacke… War schon bestimmt 15 mal in der Stadt, doch ich finde keine Jacke die mir total gefällt. Mir muss immer alles total gefallen, damit ich etwas kaufe und wenn dies nicht der fall ist kaufe ich mir auch nichts. Wisst ihr woran das liegen kann ?

hoffe ich konnte mein probleme für euch offensichtlich, gut schildern und danke jetzt schon für die Antworten. Hoffe ebenso nicht als "das ist doch lächerlich " antworten sowas zu hören… weiß allerdings nicht wie hier die Antworten ausfallen von daher warte ich mal ab… und ja der thread ist ernst gemeint.
grüße

hallo,

Hallo Rolfe,

Dein Problem; Dir fehlt es an Selbstvertrauen oder aber Du bist noch nicht ganz reif genug. Dies soll aber kein Vorwurf sein !
Warte - es wird schon !
N.B. Bitte melde Dein Alter (Jahrgang)
Dank und Gruss: Hardy

N.B. Bitte melde Dein Alter (Jahrgang)
Dank und Gruss: Hardy

18 -> jahrgang 12!

Hallo!

Letzlich hast Du es ja schon gut erkannt- Du bist noch nicht soweit!!

Das ist nicht schlimm oder schlecht-- das IST einfach so!!

Fakt ist- wenn die Zeit reif ist-- wirst Du gerne küssen, Du wirst Dich freuen, wenn Du mit ner Freundin irgendwo rumstehen und sein kannst…und es wird Dir GUT TUN!!

In jungen Jahren muss man sich erst mal finden-- das ist ein ganz natürlicher Weg…-- und da man noch was orientierungslos ist-- werden eben viele Wege beschritten!
Mal ist es dann das Äussere, was einem sehr wichtig ist ( damit gibt man sich nun mal einen äusseren Rahmen)- genauso kann man bestimmte Musikrichtungen bevorzugen…Hobbys nachgehen…etc etc…

Wenn Du von Deinem Verhalten schreibst-- wird das Unsicherheit sein-- so ein Konkurrenzkampf mit anderen – ist einfach NUR normal!!

Du musst nicht sein wie andere-- Du musst nur DU sein…aber man muss sich eben erst mal finden…-- und das dauert eben ein wenig…

Klamotten – für mich auch nie einfach…denn ich kaufe nur nach dem Bauchgefühl ein…nur was mir wirklich gefällt, will ich haben…und das kann dann auch mal zig Geschäftsbesuche bedeuten:wink:

Bist also auch darin…einer von Vielen :wink:

Möchte Dir damit nur sagen-- mach einfach, wonach DU dich FÜHLST!!
Wenn Du noch nicht soweit bist mit ner Freundin auf dem Pausenhof rumzustehen-- lass es!!

Man kann sich ja auch am Nachmittag sehen- nähern…so vielleicht zu mehr Sicherheit kommen…- oder man lässt das alles erst mal sein…

Du musst niemandem etwas beweisen!! Wären alle so offen wie Du hier-- würdest Du sehen, daß es vermutlich GANZ GANZ Vielen in Deinem Alter ganz genauso geht!!

Ich finds toll, wie Du Dich schon ansehen kannst- reflektieren!!
DAS solltest Du Dir auf jeden FAll für den Rest Deines Lebens behalten!!! :smile:)

Lieben Gruss
Kitty