Hallo Zusammen,
ich fühle mich in den letzten Wochen nicht mehr so hundertprozentig Wohl in meiner Haut. Ich bin ca. 1,92m groß und wiege derzeit um die 95 kg. Mal etwas mehr, aber leider in letzter Zeit eher so um die 96-97kg. Das nervt mich. Eine lange Zeit konnte ich Essen und trinken was ich wollte, ich lag immer rund um 90 kg. Kontinuierlich hat sich dies dann mal gesteigert oder auch wieder abgeschwächt, aber nun bin ich irgendwie an einem Punkt, wo ich mich eben nicht mehr so richtig gut fühle und die Angst habe zu dick zu werden. Ich bin im Übrigen 30 Jahre alt. Was ratet Ihr mir und bin ich schon zu dick?
Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:
Ich arbeite am Schreibtisch und bewege mich demzufolge viel zu wenig. Sport ist in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben. Laufen/Badminton sind nach Stress im Job und Kindern einfach zeitlich hinten übergefallen.
Morgens frühstücke ich meist ein Körnerbrötchen mit Käse oder Mamelade. Mittags werde ich in der Kantine versorgt. Das heißt meist gibt es ein Stück Fleisch mit Pommes oder so. (Da könnte ich wahrscheinlich schon auf Salat oder sowas umsteigen - aber worauf muss ich hier achten?). Abends esse ich dann entweder nochmal mit der Familie warm oder eben 2-3 Scheiben Brot mit Belag. Gern gönne ich mir danach noch ein Joghurt und was jeden Abend dazu gehört ist 1 Liter Kakao. Da hat sich seit meinem 15. Lebensjahr so eingebürgert…Das kann ich vor dem Schlafen richtig genießen und das rundet meinen Tag ab. Sicherlich trinke ich meist Kaffee/Wasser/Schorle. Manchmal aber auch mal ne Cola oder so zwischendrin. Auch ein paar Süßigkeiten/Kekse/Schokolade kommen ab und zu in den Bauch. Aber gefühlt sind dies keine Unmengen.
So, was braucht Ihr für Infos um mir Tipps zu geben?Welches Gewicht sollte ich anpeilen und wie sollte ich versuchen dieses zu erreichen?
Liebe Grüße und danke,
Horde