Hallo Leute,
kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe eine 4-jährige Beziehung hinter mir. Ich bin 24 und meine Freundin ist 26. Vor 6 Wochen habe ich heraus gefunden, dass sie mich betrügt, was sie genau mit dem anderen gemacht hat weiss ich nicht, jedoch war das ein Grund für mich auszuziehen, da sie mich über mehrere Wochen angelogen hat und die Beziehung zu beenden.
Nun will sie mich zurück, sagt, dass es ihr sehr leid tut und sie nicht weiss warum sie so dumm war und diesen Fehler begangen hat. Warscheinlich weil einfach alles zu gut war, so auf die Art…
Ich vermute, dass ihre Affäre vielleicht nicht mehr wollte, als eben nur eine Affäre, aber das ist reine Spekulation.
Da ich sie auch noch sehr gern habe, verbringe ich deshalb öfters zeit mit ihr, mal einen Film schauen, mal essen gehen und sowas, möchte jedoch nicht wieder einziehen, da ich einfach die Situation gerade geniese und mich wohl fühle.
Ich würde es gerne wieder langsam angehen lassen, mir hat das ganze sehr weh getan…
Ausserdem möchte sie mit mir in Urlaub. Der Urlaub war auch gebucht, nur habe ich den storniert, eben wegen der damaligen Situation.
Jetzt will sie alles wieder wie früher, ich möchte aber einfach nicht so schnell wieder einziehen, dann hätte ich mir den Umzug sparen können… Nein im Ernst, ich bin nicht ausgezogen um nach 4 Wochen wieder einzuziehen.
Ich für mich brauche Zeit.
Sie spielt schon mit den Gedanken, falls ich nicht wieder einziehen will, eine kleinere Wohnung zu nehmen und sich eventuell ein Auto anzuschaffen, das sie so eine große Wohnung für sich alleine nicht benötigt und kein Auto hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich dadurch irgendwie unter Druck gesetzt fühle.
Mir kommt das ganze so vor wie: „Ich bin ja bereit alles wieder wie früher zu machen und habe mich entschuldigt, nur du ziehst nicht“ und somit die „Schuld“ auf mir lastet.
Ich möchte sie natürlich auch nicht verlieren, aber irgendwie fühle ich auch nicht so richtig die Dankbarkeit dahinter, dass ich wieder Zeit mit ihr verbringe, trotz der Sache die sie gemacht hat.
Ich bin mir eben nicht sicher ob, wenn ich wieder einziehe nicht in einem halben Jahr die Situation genau die selbe ist und vielleicht wieder jemand kommt und sie sich die Beziehung kaputt machen lässt und mich nur braucht, weil sonst niemand da ist…
Wie würdet ihr euch verhalten, was ist eure Meinung zu dem Thema…