Fühle mich wie ein Versager - was tun?

Also ich bin männlich, 25 und hatte in meinem Leben mit dem anderen Geschlecht nicht mehr zu tun als das was über normale Freundschaft hinübergeht, und sonst hat ich auch kaum nennenswerte Erfolge.

Und das unfreiwilig, über die Gründe kann man streiten, aber nach viel reflektieren und nach der Meinung außensthender ist es wohl oder übel zu großteil einfach Pech.

Okey, ich hab vor etwa 8 Wochen eine kennengelernt, wir haben uns nett unterhalten. Und so.

Ich hab mir da wirklich nichts gedacht, war einfach nur Nett.

Kurze Zeit Später hab ich sie wiedergetroffen, völlig zufällig, wir haben uns wieder nett unterhalten…

Und nun ja, bei der Veranstaltung wurde auch ordentlich was weggekippt, und so gings plötzlich, von einem zum anderen Moment mit uns durch, und sie landete bei mir im Bett.

Ich war insgesamt nicht wirklich korrekt mit ihr, war kein Gentlemen, und wegen des Alkohols war es eine ziemliche Blamage, sonst nichts.

Den nächsten Tag war sie auch abweisend und wollte nicht mehr viel von mir wissen.

Und dem Dorfleben sei Dank wusste auch gleich alles und jeder was passiert ist.

Damit mein ich nur den Teil das sie bei mir war.

So verging noch ein wenig Zeit, ich hatte ein schlechtes Gewissen, und dachte nur die will eh nie wieder was von mir hören.

Auch spekulierte ich das sich die nächsten Wochen eine Gelegenheit ergeben könnte wo ich mich persönlich entschuldigen könnte.

Doch gegen alle meine Erwartungen hat sie sich bei mir gemeldet.

Sie hat mir geschrieben und sich dafür entschuldigt dafür das sie sich blöd verhalten hat,

Ich hab mich natürlich auch für mein Verhalten entschuldigt.

Wir haben uns weiter Nett unterhalten…

Und dann ja, kommen wir zum komplizierten Problem.

Das ist nämlich meine absolute unsicherheit, also ich, hab das alles als reine „Rauschaktion“ empfunden, außerdem find ich sie nett, aber mehr nicht, nach all den Gesprächen, und dem, müsste ich doch irgendetwas fühlen wenn wir irgendwie zusammenpassen würden…

Doch irgendein anderer Teil (wohl das Bauchgefühl) in mir will sie doch wieder weiter kennenlernen…

Das Gefühl ist auch nicht deutlich, nur ganz leise.

Dann ist da noch die Gesselschaftliche Erwartung die mich fast erdrückt, noch heute kann ich nirgendwo hin ohne das ich geneevt werde mit Fragen, was nun aus uns beiden wird, und so weiter. Ich sage natürlich das da nichts ist, dann heißt es weiter ich soll mich mal bemühen, das kanns wohl nicht sein, und blablabla.

Sie ist ja wirklich von der Persönlichkeit, als auch von der attakrivität her eine umgangssprachliche 10 von 10, also ist klar das mich da jeder nervt.

Ganz nüchtern betrachtet, ist die wahrscheinlichkeit das nehr passiert wirklich bei fast 0

Doch trotzdem finde ich keinen Abschluss bei dem ganzen.

Ich hätte ihr gerne geschrieben, und noch weiter gefragt was si nun genau denkt und fühlt.. oder ob wir uns gar treffen wollen.

Doch dafür hab ich keine Mut gefunden, irgendwas blockiert mich voll und ganz, ich bin ja normal wirklich nicht schüchtern, och bin offen und kann ganz normal über Gefühle reden, auch hab ich schon viele Frauen um Dates gefragt, völlig Problemlos, doch bei ihr kann ich es einfach nicht.

Die klassischen Mutmach Parolen fphren bei mir nur dazu das ich mich noch schlechter fühle.

Man muss auch sagen, das ich sie Zufällig wieder treffe, oder das sich noch eine Gelegenheit bietet, wird nicht nochmal passieren.

Jedenfalls die nächsten Jahre sicher nicht mehr.

Vor 4 Wochen etwa hab ich dann beschlossen es einfach bewusst zu lassen, mich nicht mehr damit zu beachäftigen, und irgendwann wirds mir wohl egal werden.

Gebracht hat es nichts, ich steh immer noch völlig gleich unentschlossen da.

Hallo @Jklock,

danke für deine offenen Worte. Wie auch schon in den vorherigen deiner Threads, stellt sich auch in diesem Fall wieder die Frage, was nun konkret deine Frage ist. Möchtest du einen Tipp, wie du deine Schüchternheit überwindest? Oder einen Tipp, wie du die Dame vergessen kannst? Bei „ich bin unentschlossen“ kann dir niemand helfen.

Ich versuche es aber dennoch einmal. Mein Tipp, und ich bin kein Beziehungsexperte oder dergleichen: Versuche es! Verlieren kannst du nichts. Wie ich in deinen vorherigen Threads herausgelesen habe, bist du ein Langzeit-Single und diesbezüglich auch etwas deprimiert. Diese Frau scheint ein gewisses Interesse an dir zu haben, sonst hätte sie sich nicht wieder bei dir gemeldet. Das wäre also deine Chance. Du kannst jetzt nicht mehr reagieren und dir denken: “ach, mit mir wird das eh nix”, oder es einfach mal versuchen. Eine Beziehung ist immer viel Arbeit: nicht nur während einer Partnerschaft oder Ehe, auch davor und im Zweifel auch danach.

Zudem: Je nach Lebensumstand (Wohnort, Beruf etc.) lernen einige Menschen sehr wenig neue, andere Menschen kennen, was die Chance auf „die Richtige“ natürlich massiv reduziert. Schon deshalb solltest du diese Chance nutzen. Versuche dich mal in ihre Situation hineinzuversetzen: Sie hat den ersten Schritt nach eurer gemeinsamen Nacht gemacht. Wenn jetzt nichts mehr von dir kommt, dann wird sie denken, dass du kein Interesse mehr hast. Und sollte dein Interesse gar nicht allzu groß sein, dann kannst du es trotzdem einfach mal versuchen und nach einem zweiten, dritten oder vierten Treffen immer noch entscheiden, ob du das weiterverfolgen möchtest, oder eben nicht.

Und ja, wenn du jetzt noch etliche Wochen darüber nachdenkst, dann wird es dir irgendwann egal sein, ebenso wie auch ihr. Also: Geh es an. Das ist mein persönlicher Tipp. Mut brauchst du auch nicht. Immerhin wurde es schon intim. Einfach nach einem gemeinsamen Essen (zu Hause bei dir, wenn du kochen kannst,:slight_smile: oder im Restaurant, Bar-Besuch, Spaziergang o.ä.) fragen. Dass du bei ihr gewisse Ängste hast, ist m. E. ein gutes Zeichen. Gehemmt ist man nämlich nur, wenn man Interesse hat – nach meiner Erfahrung.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

:thinking: ich habe ein déjà-vu

Ich war insgesamt nicht wirklich korrekt mit ihr, war kein Gentlemen, und wegen des Alkohols war es eine ziemliche Blamage, sonst nichts

. …den Text habe ich doch schon einmal gelesen und irgendwie war mir, als habe es eine längere Diskussion gegeben :woman_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Worte, nett geschieben, wirklich.

Doch wie gesagt, es geht hier nicht um die Mut, es hemmt mich trotzdem was.

Ich finde es extrem unwahrscheinlich das da noch was passiert, die will nach all der Zeit sicher nix mehr.

Intiem sind wir nur wegen des Alkohols geworden, sonst nichts.

Also meine Frage ist eigentlich wie ich mit sowas nun abschließen kann.

Das seh ich nicht so, das völlige Gegenteil.

Moin,

abschließen heißt sich einzugestehen, dass man verloren hat. Im besten Fall kommt dazu das Überlegen, was falsch gelaufen ist, im schlechten das Verdrängen mit der Chance, nichts gelernt zu haben.

Gruß
Ralf

3 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, irgendwo da ist noch Hoffnung in mir, die meiner Meinung nach gar nicht brechtigt ist, und die ich auch gar nicht brauche oder will.

Und dann wird mir von außen immer noch eingeredet das ich mich mal zusammenreißen soll… das wird noch und so.

Also mir einzugestehen das da nix wird, hab ich ja schon lange gemacht, aber da fehlt noch was.

Genauer: Dass Du in diesem einen Fall verloren hast.

Nebenbei: Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Gruß
Ralf

3 „Gefällt mir“

Ich hab gerade keine Ahnung was das nun mit meinem Fall zu tun hat, oder warum du mir das sagst…

Ich denke, dass er meint dass Du es Dir in 20 Jahren noch “leicht machen" wirst und jammern “mich will einfach Keine”…, bleibst liegen.

Warum sollte Dich auch jemand wollen?

Die meisten Frauen wollen einen Mann, keinen mimimimi -Beaker, und das ist halt ungemütlich.

Da musst Du schon selber Deinen Hintern hochkriegen.

Glaube ich, glaube ich

2 „Gefällt mir“

Und das heißt?

Dass Du Dir selber Weg stehst, und solange wird auch nix laufen.

Hallo. Die Antwort auf deine Frage ist denkbar einfach. Willst du noch was von ihr? Dann mach was. Sei Gentleman, führe sie zum Essen aus, auf Konzerte, ect. .Sprich: umgarne sie. Ich kenne keine Frau, der das nicht gefällt, solange der Veranstalter desgleichen sich einigermaßen zu benehmen weiß und sie respektiert. Der Interesse an ihrer Person und an ihrem Leben teilt. Und das muss auch so gemeint sein. Es reicht absolut nicht eine “10” zur Partnerin zu haben wenn es nur um das aussehen geht. Den Fehler hab ich im Leben schon gemacht. Die werden schnell Schwanger und du verspielst mal Finanziell in 18 Jahren 2 nagelneue Porsche und hast viel Bauchschmerzen in der Zeit.

Möglichkeit 2: Du suchst nach einem Weg, das ganze abzuuschließen? Dann tu das auch. Wenn ihr euch so gut versteht dann bezeichne sie einfach als gute Bekannte/Freundin und nicht als Partnerin in deinem Kopf. Das musst du ihr aber auch genau so klarmachen und direkt mitteilen. Was dann danach passiert steht in den Sternen. Aber es müssen auf jeden Fall klare Verhältnisse her. Es ist sehr unhöflich ihr gegenüber wenn sie sich Hoffnungen macht und du aus Bequemlichkeit/Faulheit/Mutlosigkeit mitspielst.

Gruß

P.S. Das waren jetzt geballte 50 Jahre Lebenserfahrung. Nutze sie.

Damit werdet ihr wieder denken ich sei der böse und gemeine, aber ich probiers trotzdem.

Du vereinfachst das extrem, das Problem beginnt ja schon damit das ich trotz all der Zeit die verstrichen ist, noch immer nicht sagen kann was ich nun will.

Hallo @Jklock,

ich hoffe, wir konnten dir ein paar Anregungen mit auf den Weg geben. Ich würde dann hier schließen, bevor es wieder eskaliert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“