Fühlt sich an wie ein kleiner Stromstoß

Hallo,

ich habe seit kurzem ein gesundheitliches Problem und würde gerne wissen, wem die Symptomatik vielleicht bekannt ist.

Wenn ich in die Knie gehe und mich mit meinem Oberkörper strecken muss, bekomme ich wie kleine Stromstöße im Bein (Oberschenkel), Hüfte oder beim Gesäß. Anfangs waren die ganz leicht und nicht so häufig. Jetzt ist es fast bei jedem Strecken des Oberkörpers in gebückter Haltung. Hinzu kommt, dass diese „Stromstoß-Empfindungen“ richtig schmerzhaft geworden sind.

Ich kann nur noch aufrecht in die Knie gehen, darf aber meine Hand nicht nach irgendwas ausstrecken.

Wer kann mir sagen, was diese Schmerzen sind, die sich wie bizzelnde Stromstöße anfühlen?

Danke und Gruß

Hallo ZiBan

Mit 90 % Sicherheit hast du eine Diskushernie in den Lendenwirbeln. Der Arzt wird dich in die „Röhre“ schicken und anschliessend dir den Befund bestätigen.
Physiotherapie, tägliche Übungen, 3 Wochen Liegen, viel Gehen, Cortisonspritze oder Operieren werden mögliche Lösungen sein.

Gruss - Heidi

Guten Tag,

tut mir leid, aber mit diesen Symptomen kenne ich mich nicht aus. Ich würde Ihnen raten, einen Orthopäden bzw. Neurologen aufzusuchen und ihm Ihre Beschwerden vorzutragen.
Viel Erfolg und gute Besserung.

A. Hellendahl

Da bin ich in diesem Falle nicht der richtige Ansprechpartner. Das scheint etwas Akutes zu sein. Da muß ein Mediziner befragt werden.
Freundliche grüße,
Doccy

Hallo Ziban,

ich bin zwar kein Azrt, vermute aber einen eingeklemmten Nerv und würde mich auf jeden Fall beim Orthopäden vorstellen.
Bis dahin gute Besserung

Sonbaer aus Berlin

Ja auch hallo,
das „hört“ sich an als ob Du eine krumme Wirbelsäule hast und Nerven verklemmt sind.
Das kann sehr schmerzhaft sein. Genau kann ich sowas aber nur sagen, wenn ich es sehe. Dagegen wende ich immer eine Entspannungsmethode der Wirbelsäule an - einfach aber wirkungsvoll.

Viel Glück

Hallo,
die Beschreibung klingt danach,als ob bei diesen Bewegungen evtl. ein Nerv gereizt wird, was so eine Empfindung auslösen kann.
Aber Diagnosen kann ich natürlich nicht stellen.
Hier ist sicher ein Besuch beim Arzt / Orthopäden hilfreich, um es weiter abzuklären.
Herzliche Grüße
KH

Hallo ZiBan,

tut mir Leid, dass ich erst heute antworte, aber leider habe ich auch gar keine weiterhelfende Antwort! Ich hoffe, jemand Anderer weiß dazu etwas!
Alles Gute, vor allem eine baldige Lösung wünscht
Barbara

Da must du zum einem Sportarzt gehen, der wird dich genau untersuchen und schauen wo die schmerzen herkommen

Facetteninfiltration
Vielen Dank für die Antworten.

Ich war mittlerweile beim Sportarzt. Dort wurde festgestellt, dass in den Wirbeln der Kanal zu eng ist und mir die Nervenwurzeln einquetscht.

Als Therapieansatz wurde bei mir eine Facetteninfiltration gemacht. 1x Mo, 1x Mi, 1x Fr. Danach war erst mal Pause um zu sehen wie es wird. Es ist soweit ganz gut und ich kann fast alles wieder machen. Nur manchmal noch, aber ganz selten (vielleicht alle 2 Monate mal) und unerwartet kommt ein kleiner Stromstoß. Laut Arzt ist das in Ordnung und kann sein, dass ich irgendwann wieder eine Facetteninfiltration brauche.