Führerschein

Hallo,
mein Freund hat bald Geburtstag(35.), ich möchte ihn dazu bringen seine Führerschein zu machen. Er hatte früher schon mal einen (ist jetzt etwar 10 Jahre her),in dieser Zeit hatte er auch noch 2 Unfälle als Beifahrer. Er möchte gerne einen Führerschein machen, hat aber Angst (ist auch ein schlechter Beifahrer).
Gesammelt haben wir knapp 300€, was können wir ihm schenken das er seine Angst überwindet? Einfach anmelden klappt glaube ich nicht.
Bitte verschucht mir zu helfen, ihr seit doch immer so ideenreich.
Schon mal vielen Dank
Uschi

Hallo!

Wir haben mal - allerdings einer 18-jährigen - eine Auto-Sspardose mit Geld geschenkt.

Aber ich frage mich, wieso Dein Freund keinen mehr hat? Oder kann er ihn nicht „wiederbeleben“?

Und ich frage mich, ob Ihr ihm wirklich so einen Gefallen damit erweisen würden. Er scheint ja Angst zu haben, oder?

Gruß
Carmen

Hallo,

einfach anmelden halte ich für eine schlechte Idee. Wenn er wirklich Angst davor hat, kann das rausgeschmissenes Geld sein und das wäre dann ja wirklich schade. Vielleicht lässt eine Fahrschule mit sich reden, und sagt in diesem Falle den Rücktritt zu und dass er halt auch das Geld erhält. Was aber auch nachteilig wäre, er kann sich die Fahrschule nicht selber aussuchen. Ich halte das wirklich für keine gute Idee.

Wie wäre es denn, mit einem Gutschein auf einem Verkehrsübungsplatz. Da könnte er es mal wieder ausprobieren und kriegt vielleicht Appetit auf mehr. Da muss man nur mit einem Beifahrer kommen, der den Führerschein besitzt und er könnte selber mal wieder das Fahrgefühl ausprobieren. Das ist eigentlich auch nicht sehr teuer.

Gibt es einen Hemmgrund? Muß er zuvor eine MPU bestehen? Vielleicht hat er ja eigentlich Angst davor. Das ist nicht billig und den zu bestehen ist gar nicht so einfach (habe im Bekanntenkreis einige Beispiel davon miterlebt)

LG

Sarah

Wie wäre es denn, mit einem Gutschein auf einem
Verkehrsübungsplatz. Da könnte er es mal wieder ausprobieren
und kriegt vielleicht Appetit auf mehr. Da muss man nur mit
einem Beifahrer kommen, der den Führerschein besitzt und er
könnte selber mal wieder das Fahrgefühl ausprobieren. Das ist
eigentlich auch nicht sehr teuer.

Deine Idee finde ich gut.

Gibt es einen Hemmgrund? Muß er zuvor eine MPU bestehen?
Vielleicht hat er ja eigentlich Angst davor. Das ist nicht
billig und den zu bestehen ist gar nicht so einfach.

Nein, er könnte sofort loslegen.

Hallo,

Aber ich frage mich, wieso Dein Freund keinen mehr hat? Oder
kann er ihn nicht „wiederbeleben“?

Uschi schrieb ja, dass er vor rund 10 Jahren den Führerschein hatte. Wenn man den Führerschein länger als 2 Jahre nicht hatte, aus welchen Gründen auch immer, muß man ihn neu machen. Da geht kein Weg dran vorbei.

LG

Sarah

Uschi schrieb ja, dass er vor rund 10 Jahren den Führerschein
hatte. Wenn man den Führerschein länger als 2 Jahre nicht
hatte, aus welchen Gründen auch immer, muß man ihn neu machen.
Da geht kein Weg dran vorbei.

Hi!

Siehst Du, das wußte ich nicht!

Gruß
Carmen