Hallo Zusammen,
Ich habe letztes Jahr die Klasse T gemacht. Von meiner Fahrschule wurde ich informiert, dass die absolvierten Theoriestunden ein jahr lang gültig sind, d.h. ich jetzt, wenn ich mit der Klasse B beginne keine Theoriestunden mehr machen muss.
Ich würde jetzt aber aus preislichen Gründen gerne die Fahrschule wechseln. Gilt diese regel dann immer noch oder darf ich dann wieder alle 14 Theoriestunden nochmal machen?
Ich hoffe auf ein paar Antworten
und wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß Jens
Da die Klasse B ein eigener Theoriestoff ist mußt Du natürlich Theorie machen.Allerdings ein paar Stunden weniger.Du mußt eine neue Theorieprüfung für B ablegen-allerdings mit weniger Grundstoffragen.Hat aber auch Nachteile,da nur noch 6 Fehlpunkte zulässig.
„Theorie ein Jahr gültig“ heißt lediglich,daß Du ein Jahr Zeit hattest für die praktische Prüfung T.
Grüße
Hallo Jens.
Die Klasse T ist doch Land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit mehr als 32 km/h, aber nicht mehr als 60 km/h, auch mit Anhänger. Mindestalter: 16 Jahre bei 40 km/h, 18 Jahre bei 60 km/h.
Du musst keine einzige Theoriestunde nachweisen, sondern nur die theoretische Prüfung beim TÜV bestehen.
Anders ist es bei den praktischen Fahrstunden.
http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/die_f…
Ist wohl schon richtig so, dass du die Fahrschule wechseln möchtest, denn es sieht so aus als ob du abgezockt wirst.
Allerdings musst du bei der neuen Fahrschule wieder ein paar Gebühren bezahlen, die du an die alte bereits abgeführt hast. An-Ummeldung bei der Führerscheinstelle, Grundgebühr Fahrschule usw.
Warte doch bis du 17 bist und mach dann den Führerschein B. Der beinhaltet auch den Führerschein T. (T wie Traktor)
Gruß