Führerschein

Liebe/-r Experte/-in,
am Samstagabend verlor ich meinen Führerschein, eine Stoßstange zerkratzt, Polizist a.D. hinter mir und bemerkte eine Fahne- sonst hätte ich mich mit der Dame so geeinigt- aber Er rief seine Kollegen! Über 1 Promll, beim Pusten- also Blutabnahme und Schein eingezogen! Was hab ich zu erwarten?? Soll ich einen Anwalt einschalten oder bringt das nichts?? Brauche den Schein zur Arbeit, um zu Ärzten zu kommen da meine Bandscheibe kaputt ist, zum Einkaufen- da ich COPD habe und zu allererst ansich- meine Kinder wohnen bei Ihrer Mutter- 250Km entfernt- die seh ich dann auch kaum noch! Weiß jemand Rat oder Tip ???
Gruß Ingo

Sorry aber wenn jemand seinen Führerschein so dringend braucht und sich dann trotzdem besoffen hinters Steuer setzt, dem kann ich als Fahrlehrer nicht mehr helfen…das ist eher ein Fall für einen Rechtsanwalt und einen Psychologen.

Rudi

Hallo Ingo,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Gruß und viel Glück

hallo,
ich würde da einen Anwalt einschalten, aber ob da viel zu machen ist, wage ich zu bezweifeln. Ab 1,1 Promille = absolute Fahruntüchtigkeit, da ist der FS erstmal weg, sorry,

Grüße Wolfgang

Hallo Ingo ,

du solltest Dich auf jedenfall anwaltlich beraten lassen und Dich außerdem nach weitergehenden Vorbereitungen für " die Zeit ohne Schein" umschauen, damit du evtl. den Schein schneller wieder bekommst. (Der Tüv und so bieten evtl. Kurse an…)

Gruß
Michael

Hallo Ingo.

Es kommt drauf an, ob du schon öfters mit Alkohol am Steuer erwischt wurdest…oder ob du über 1,6 Promille hattest,…
Fahrverbot wird sicherlich ausgesprochen.

Am Besten du gehst auf dein zuständiges Landratsamt (Führerscheinstelle) und trägst alles vor (krank, musst zu Ärzten,…). Das wäre eigentlich deine einzige Chance.
Aber denke nicht das du Chance hast, mit Alkohol sind die eher streng.
ABer wie gesagt, würde ich zum Landratsamt gehen und dort mit denen sprechen, die können auch sagen was du zu hast.
Anwalt wirst du jetzt noch nicht brauchen. HAst ja noch keine „Strafe“ erhalten.

Hoffe konnte dir bischen helfen.

Grüße

C.Selz

Vielen Dank- nein- ich bin das erste Mal mit Alkohol aufgefallen- gehe auch jetzt in eine Entgiftung !! Gruß Ingo

Vielen Dank- Anwalt hab ich eingeschaltet und mich entschlossen eine Entgiftung zu machen- gruß Ingo

Danke- hab mich entschieden eine Entgiftung zu machen- Anwalt ist eingeschaltet- Gruß Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt
einschalten.

Gruß und viel Glück

Hab ich getan- danke- eine Entgiftung mach ich auch- gruß Ingo

Hallo Ingo,

ich wünsche Dir alles gute.

Gruß René

Dann wünsche ich Dir alles gute…und halte durch.
Es lohnt sich…

Viel Glüch oder besser gesagt Viel Willensstärke

Vielen Dank- nein- ich bin das erste Mal mit Alkohol

aufgefallen- gehe auch jetzt in eine Entgiftung !! Gruß Ingo

Vielen vielen Dank !!!

Hallo Ingo,

ich wünsche Dir alles gute.

Gruß René

Vielen vielen Dank- rene !!!

hallo,

würde einen anwalt zu rate ziehen.

mfg