Führerschein A1 abkürzen

Hallo Liebe www’ler,

Ich bin im besitz des C1E Führerscheins (bis 7,5t) und würde gerne den A1 noch zusätzlich erwerben. 125ccm würden mir reichen!

Also die Frage gibt es die möglichkeit das ganze zu verkürzen d.h. weniger Fahrstunden und damit auch weniger Geld auszugeben um den A1 Führerschein zu erwerben! Und wenn ja welche und welche Kosten würden auf mich zukommen!?

Fahrpraxis Auto bei mir fast 10 Jahre!

Danke im vorraus!!!

Hallo Liebe www’ler,

Hallo!

Ich bin im besitz des C1E Führerscheins (bis 7,5t) und würde
gerne den A1 noch zusätzlich erwerben. 125ccm würden mir
reichen!

Nun, ich behaupte einfach mal, wenn du gleich den richtigen A machtst, biste besser bedient. Kommt kostenmässig in etwa aufs selbe raus, ausser das die Praxisstunden etwas teurer sind als mit ner 125er Gurke.

Also die Frage gibt es die möglichkeit das ganze zu verkürzen
d.h. weniger Fahrstunden und damit auch weniger Geld
auszugeben um den A1 Führerschein zu erwerben! Und wenn ja
welche und welche Kosten würden auf mich zukommen!?

Es gibt in deinem Fall leider keine Möglichkeit, Geld zu sparen. Andersrum gehts ja. So hab ichs zumindest vor 10 Jahren gemacht: Ich hatte seit 2 Jahren die 1b (heutige A1) u brauchte daher nur die Hälfte an Theoriestunden nehmen. Deine 10 Jahre Fahrpraxis bringen dir leider keine Punkte…

Fahrpraxis Auto bei mir fast 10 Jahre!

Bie mir 10 Jahre u 2 Monate :o)

Danke im vorraus!!!

Gruss

Mutschy
PS: Schau doch einfach mal bei der Fahrschule deines Vertrauens vorbei u frag dort nach. Ich hab bei meiner 1b-Fahrschule 20 % Rabatt auf den Auto-Führerschein bekommen :o)