Führerschein A1

Führerschein A1

hallo ich habe mir überlegt ob ich den Führerschein A1 mache ich bin 16 und werd diesen Monat 17 jetzt stehen im Internet zu viele verschiedene Sachen zum a1 um wirklich einen überblick zu bekommen ich möchte gern wissen was es den kostet wie lange es dauert und was ich damit fahren kann

Ich hab da nämlich was gelesen von nicht mehr als 125ccm und 11kw bzw 15 PS alles schön und gut hab bei yamaha par tolle Maschinen gefunden die das erfüllen jetzt aber diese nicht mehr als 80 km h regel alles ist schneller als 80 km h und einen roller will ich nicht das kommt gar nicht in frage also kann mir das einer einfach erklären

DANKE

Mahlzeit!

Führerschein A1

hallo ich habe mir überlegt ob ich den Führerschein A1 mache
ich bin 16 und werd diesen Monat 17 jetzt stehen im Internet
zu viele verschiedene Sachen zum a1 um wirklich einen
überblick zu bekommen ich möchte gern wissen was es den
kostet wie lange es dauert und was ich damit fahren kann

Kosten
Frag bei Fahrschulen in deiner Umgebung nach, Angebote variieren regional ziemlich heftig, auserdem kommts auf deine Bgabung u vorkenntnisse an. Einer, der schon 10 jahre schwarz fährt, braucht vermtulich weniger Fahrstunden als einer, der nie aufm Moped gesessen hat.

Dauer
Es gibt „Ferienfahrschulen“, die prügeln alles in 14 Tagen rein, die durchfaller-Quote is aber ungleich höher. Plane realistisch ca 2…3 Monate ein u alles wird gut :wink:

Fahrzeuge:
Alle Zweiräder bis 125 ccm Hubraum u maximal 15 PS. Da du aber unter 18 bist, muss die „Wunsch-Maschine“ auf 80 km/h vmax gedrosselt werden. Drosselsätze gibts für so ziemlich jede 125er, Einbau u Abnahme kosten halt noch nen Groschen mehr…

Spätestens bei der Versicherungsprämie wird dir aber ganz bestimmt ganz anders werden. Gedrosselte Maschinen sind, mit Verlaub gesagt, schweineteuer. Selbst meine MZ TS, die ungedrosselt ~60€ im Jahr kostet, kostet gedrosselt mal eben gute 600 € im Jahr Versicherungsprämie…

kann mir das einer einfach erklären

Ich hoffe, es war verständlich :wink:

Gruss

Mutschy

DANKE hab alles kapiret