Führerschein/Auto in den Lebenslauf?

Hallo zusammen!

Gehört die Mobilität hinsichtlich eines Führerscheins und eines vorhandenen/nicht vorhandenen Autos in den Lebenslauf?

Hintergrund ist der, dass ich in ein paar Monaten im Ausland Praktikum machen möchte, aber kein Auto besitze. (was ja allein die Anreise zum Bewerbungsgespräch schon ein wenig komplizierter macht)
Habe schon im Internet gesucht und im Bekanntenkreis nachgefragt - die einen sagen ja, die anderen nein. :-/

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi,

interessiert mich als Chef doch nicht, wie du zum Arbeitsplatz bzw zum Vorstellungsgespräch kommst…

Wenn es nicht gerade eine Tätigkeit ist, die Führerschein voraus setzt, ist dieser nicht erwähnenswert. Ein Auto schon gar nicht.

Grüße
miamei

Hallo,

Gehört die Mobilität hinsichtlich eines Führerscheins und
eines vorhandenen/nicht vorhandenen Autos in den Lebenslauf?

ein Führerschein ist eine Qualifikation und schadet demnach nicht im Lebenslauf unter dem Punkt „Qualifikation“.

Ich würde Ihn reinsetzen.

Grüße Alex

Hallo,

den Führerschein solltest Du ruhig im Lebenslauf erwähnen, das kann Dir durchaus einen kleinen Pluspunkt bringen.

Wie Du zum Vorstellungsgespräch bzw. zu Deinem Arbeitsplatz kommst, sollte einem AG so ziemlich egal sein. Wenn Du die Stelle bekommst, kann es aber schließlich auch mal vorkommen, dass Du mit dem Firmenwagen irgendwohin fahren sollst.

Grüße
Jeanine