Hey Leute.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Ich habe den B17- Führerschein gemacht und bin jetzt vor Kurzem 18 geworden. Leider dachte ich, dass die Fahrschule den Antrag für die Scheckkarte stelt, die man bekommt, wenn man 18 ist und alleine fahren darf. War -wie ich gemerkt hab- ein Irrtum.
Meine frage ist jetzt, wo ich anrufen muss um den Führerschein zu bestellen, was ich dafür brauche (z.B. nochmal einen Sehtest oder Ähnliches) und wie lange das ungefähr dauert. Ich bin wie gesagt schon 18 und der rosa Zettel gilt nur 3 Monate bis nach dem 18. Geburtstag. Nicht, dass ich dann nicht mehr fahren darf, weil der Führerschein nicht mehr gilt.
Also bitte schnell antworten!!!
Tach,du muß nur beim Sraßenverkehrsamt anrufen mehr nicht, dein Lappen ist entweder beim Tüv in der Stadt wo du die Prüfung gemacht hast,oder beim Sraßenverkehrsamt,du brauchst kein sehetes oder än liches,der Führerschein ist schon längs vertig und wartet auf dich.LG Alex
Hallo,
du nimmst Dir ein Passfoto und vielleicht noch Deinen Ausweis samt BF17-Bescheinigung und gehst damit zu Deinem zuständigen Strassenverkahrsamt/ Führerscheinstelle. Dort kannst Du dann den Kartenführerschein beantragen. In unserer Region braucht der Antrag 2-3 Wochen, kann aber auch länger dauern. Die Fahrschule kann sowas überhaupt nicht für Dich beantragen - frage mich, wie Du überhaupt darauf kommst…
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Hallo,
ruf bei Eurer Führerscheinstelle (bei uns im Landratsamt, vielleicht auch bei der Stadt) an, die kümmern sich darum! Deine Fahrschule muss auch wissen, wie Du jetzt weiter verfahren musst! Die sollen Dir Auskunft geben, Du hast Ihnen ja immerhin auch genug für den Führerschei n bezahlt…
LG, Eva
Dein richtiger Führerschein liegt bei der Fahrerlaubnisbehörde. An die mußt Du Dich wenden.
VG
Michael
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Hallo,
ich würde einfach bei der Führerscheinstelle anrufen.
MfG, Nicole
weiß ich leider nicht genau