führerschein bei auswanderung wiedererteilt ?

Hallo , wenn man in D seinen Führerschein abgegeben hat und nun auswandert innerhalb EU kann man dann dort einfach seinen Führerschein sich wiedererteilen lassen ? Also in D wäre es gegangen aber nur nach MPU ,da es dies ja in F zb nicht gibt , kann ich also meinen alten EU Führerschein einfach wieder erlangen ??

Hat jemand erfahrungen ?

In D besteht weder MPU Vorladung oder Sperre …

LG

Je nach Land muss man im Ausland Fahrstunden oder z.T. auch eine Fahrprüfung ablegen, aber MPU gibt es in F z.B. wirklich nicht, das fällt also weg.

Hallo,

das kann ich dir nicht genau sagen. Dir wurde in Deutschland die Fahreignung abgesprochen. Du darfst eben nur in Deutschland nicht fahren. Um deinen FS wieder zu bekommmen, müsstest du eine MPU machen oder 15 Jahre warten.

Frag doch einfach mal in der FSST nach, was die dazu sagen, ob du deinen FS wieder bekommst mir Einschränken, also überall ausser Deutschland.

LG

Hallo,
Ich sage, das geht.
Die Fahrerlaubnissperre gilt ja nur für Deutschland.
mfg, Jörn Otten.

Nein, geht nicht.

MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Hallo,

leider kann ich dir dazu keine verbindliche Auskunft geben. Sorry!

Gruss Uwe
http://www.LKW-Frahrschule-Siegen.de

lieber gabriel81,
das neue eu fahrerlaubnis recht ist kompliziert. bevor ich mich zu weit aus dem fenster lehne, würde ich dir empfehlen, einen juristen zu befragen, der sich mit verkehrsrecht auskennt.
sorry.

Hi, nein sorry, kann dir nicht helfen, ich biete Englisch Kurse an für leute die nach Australien auswandern, ich kenne mich nicht damit aus.

Hallo Gabriel81,

also, wenn du im Ausland(EU) einen Führerschein haben willst musst du ihn beantragen bei der jeweiligen Führerscheinstelle, die setzen sich dann mit der Deutschen Stelle in Flensburg in Verbindung -den der Führerschein wird dann ja ins jeweilige Land zugestellt, natürlich für Gebür. Jetzt frag ich mich , hast du in F eine Sperre?? Sonst wäre das ganze kein Problem (kleiner Tipp nebenher: wenn du den Führerschein hast beantrage nach 2-3 Monaten nochmal einen Fürhrerschein mit der Aussage den alten haste verloren, so haste 2 Scheine wenn dann mal was sein sollte gibste den älteren ab (haste halt wiedergefunden) so haste immer einen in Reserve wenn du in eine Kontrolle kommst denn dort prüft man nur ob du eine Fahrerlaubniss hast. (Klappt aus eigener Erfahrung) solltest du in einem Nicht EU Land ( SCHWEIZ) leben musst du einen neuen Führerschein beantragen, der alte wird eingezogen und nach Flensburg geschickt (kriegste aber wieder solltest du wieder in einem EU - Staat leben) natürlich alles immer gegen Gebühr. SO hoffe das hilft weiter…

LG

Hallo,

kommt auf das Land an. Wenn du lange genug dort wohnst, kannst du dort den FS neu machen.

Grüße, olli

N i g һ t ү f a l l

hast Du das irgendwo schwarz auf weiß? D.H. ja man müsste im Ausland gar keinen neuen Führerschein machen. Das wäre ja super. Ich will nach England und es wäre schön, wenn man dort fahren könnte.

hatte da ja schon zu geantwortet.