Führerschein(e)

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik für diese Frage(n) ist,

aber ich habe vor den Autoschein (Klasse B) zu machen und zusätzlich noch Motorrad (A)…

Wie ist das wenn ich vor meinem 18. Geburtstag den Autoführerschein zeitlich schaffe und der Motorradschein noch etwas dauert…
Darf ich trotzdem Auto fahren?? -wie läuft das mit den Anträgen auf den Ladratsämtern usw. ab?

Kann mir ein Experte unter euch sagen, wie viele Stunden (Theorie und Praxis) benötigt werden um die beiden Scheine zu erreichen (ich besitze zur Zeit den Rollerschein (M)…?

Herzlichen Dank für eine Antwort

Schönen Tag noch
Jürgen

Hallo Jürgen!

Zu diesen Fragen würde ich die Fahrschule fragen bei der Du Dich anmeldest. Die können Dir eine genaue Antwort darauf geben auf die Du Dich verlassen kannst. Soweit ich im Bilde bin muß man mittlerweile jeden FS für sich machen.

Gruß Henriette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

deine Fahrschule wird es so einrichten das du beide Prüfungen machen kannst und zwar zusammen. Die theoretische ist ja nur ein Bogen mehr und das dürfte ja kein problem sein, und die Praktische auch nicht du hast halt nur für das Motorrad ein paar Fahrstunden mehr.

Gruß Anno

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige

Rubrik für diese Frage(n) ist,

aber ich habe vor den Autoschein (Klasse B) zu machen und
zusätzlich noch Motorrad (A)…

Wie ist das wenn ich vor meinem 18. Geburtstag den
Autoführerschein zeitlich schaffe und der Motorradschein noch
etwas dauert…
Darf ich trotzdem Auto fahren?? -wie läuft das mit den
Anträgen auf den Ladratsämtern usw. ab?

Kann mir ein Experte unter euch sagen, wie viele Stunden
(Theorie und Praxis) benötigt werden um die beiden Scheine zu
erreichen (ich besitze zur Zeit den Rollerschein (M)…?

Herzlichen Dank für eine Antwort

Schönen Tag noch
Jürgen

X-Posting, sh. auch ‚Vier- und Mehrräder‘ owT

Hi!

Wenn die Fahrschule Dich entsprechend anmeldet, also zunächst nur für die Autoprüfung, kanst Du vorher schon Auto fahren.
Allerdings musst Du dann eine extra Motorradprüfung absolvieren und zumindest einen Teil der Verwaltungsgebühren doppelt bezahlen, da Du dann ja einen neuen Führerschein erhältst, in welchem auch die bestandene Motorradprüfung aufgeführt ist.

Grüße,

Mathias

Hallo Jürgen,

vor einigen Jahren hat man noch gesagt, so Alt man ist soviel Fahrstunden braucht man!

Ich mach gerade den C-Führerschein. Mein Fahrlehrer meint, daß man nicht pauschal sagen kann wieviel Stunden man braucht.
Es gibt Leute die fahren mit 30 - 40 Stunden zur Prüfung, es gibt Leute
die brauchen über 100!!!
Allein die Pflichtstunden sind ja schon 10 Fahrten. (Überland, Autobahn, Nachtfahrten).

Wenn Du gut bist geht es schneller.

Gruß

Sven