Ich war fort und da hat jemand Meine Geldbörse geklaut. Ich bin froh das ich kein Geld oder sonstiges darin hatte. Nur meinen Führerschein. Also ich habe den Führerschein F und mache zurzeit den B. Da ich die Prüfung bald habe, brauche ich eigentlich keinen neuen Anfordern. Wenn ich also die Führerscheinprüfung bestanden habe bekomme ich ja den Führerschein von der BH zugestellt, muss ich also was bezahlen wenn ich sage ich habe ihn verloren??? Ich bekomme sowiso ja einen neuen wenn ich die Klasse B schaffe. Und was soll ich machen? Muss ich eine Verlustanzeige machen?
Du mußt eine Anzeige erstatten. Dort bekommst Du dann eine Bescheinigung, in der steht, daß Dir der Führerschein gestohlen wurde. Diese mußt Du dann vorlegen.
VG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Also bei sowas ist es immer am besten zu Polizei zu gehen da jemand mit dem Führerschein Blödsinn machen könnte!! Und wenn du ein neuen beantragst kostet es glaub ich so um 10-20 euro.
Hallo, Du solltest auf jeden fall angeben, dass Dir der Führerschein gestohlen wurde. Zu leicht kann damit Mißbrauch betrieben werden (Verkauf, Fahren mit Deinem Schein, Unfälle u.u.u.) Wenn Du den Schein als gestohlen meldest, wird dieser Schein gesperrt und Du bist auf der sicheren Seite!
MfG Eva
Am bestens fragts du mal auf der zuständigen Behörde nach, was du machen sollst.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de