hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ich einen führerschein in der USA machen kann und dort fahren darf? Ich bin 16 und mach jetzt dan im nexten jahr einen Austausch jahr nach Boston und wollt mir den führerschein machen. geht das? ich würde bei einer Verwanden wohnen oder wie ist das mit einenr Adresse die ich angeben muss? und muss ich den Fs Test in englisch machen oder kann ich ihn auch in Deutsch machen?
ich wollte mal fragen ob ich einen führerschein in der USA
machen kann und dort fahren darf?
Bemüh mal das Archiv hier, darüber wurde neulich bereits geschrieben.
und muss ich den Fs Test in englisch machen oder
kann ich ihn auch in Deutsch machen?
Würdest du dann auf Deutsch fahren oder auf Englisch? (inkl. Verkehrsschilder etc.)
Merkst du selbst, dass die Frage absurd ist?
In Deutschland kann man auch nur auf deutsch die Führerscheinprüfung ablegen.
In Deutschland kann man auch nur auf deutsch die
Führerscheinprüfung ablegen.
Die theoretische Prüfung kann auch mit Fragebögen abgelegt werden, die in einer Fremdsprache abgefasst sind. Natürlich sind die Zusatzschilder, wie „Anlieger frei“, auf den Abbildungen in Deutsch.
Die theoretische Prüfung kann auch mit Fragebögen abgelegt
werden, die in einer Fremdsprache abgefasst sind. Natürlich
sind die Zusatzschilder, wie „Anlieger frei“, auf den
Abbildungen in Deutsch.
Die theoretische Prüfung kann auch mit Fragebögen abgelegt
werden, die in einer Fremdsprache abgefasst sind. Natürlich
sind die Zusatzschilder, wie „Anlieger frei“, auf den
Abbildungen in Deutsch.
Das war schon immer so, zumindest in den letzten 35 Jahren. Man kann ja schliesslich nicht 10 bis 20% der Bevölkerung vom motorisierten Verkehr ausschliessen.
Für Analphabeten gibt es die Möglichkeit die theoretische Prüfung mündlich abzulegen.
Hallo,
Achte drauf das einige Veranstalter von Austauschprogrammen es in ihren Auflagen verbieten das die Teilnehmer wären ihres Auslandsaufenthaltes einen Führerschein machen / ein Fahrzeug führen dürfen.
Gruß
Informationen zur Erlangung einer Fahrerlaubnis in Massachusetts findest Du auf der Internetseite der KFZ-Behoerde (Massachusetts Registry of Motor Vehicles; RMV): http://www.mass.gov/rmv/index.htm
Ich habe dort auf die Schnelle keine Informationen gefunden, ob die theoretische Pruefung auch in anderen Sprachen abgelegt werden kann. Aber Du kannst z.B. die Behoerde direkt anmailen und Deine Fragen stellen.
Eine weitere Anlaufstelle sollte allerdings der Veranstalter des Austausches sein, denn Du bist sicher nicht der Erste, der auf die Idee mit dem Fuehrerschein kommt. Hat der Veranstalter nichts dagegen, dann kann es immer noch zu Problemen mit deutschen Behoerden beim Umschreiben auf einen deutschen Fuehrerschein geben. Durchsuche mal das Internet nach einschlaegigen Foren von (ehemaligen) Austauschschuelern fuer (zukuenftige) Austauschschueler. Dort bekommst Du sicherlich aktuelle Erfahrungsberichte.