Führerschein in Deutschland verloren, Führerschein aus den USA gültig?

Wenn man in Deutschland seinen Führerschein abgeben musste, hat der Führerschein den man in den USA anschließend gemacht hat gültigkeit in Deuschland? Kann ich mit dem amerikanischen Führerschein dann hier ohne Probleme fahren?

Das geht (leider) nicht, da Ihr Lebensmittelpunkt Deutschland zu sein scheint. Mit der amerikanischen Fahrerlaubnis dürften nur Touristen bis zu drei Monate in Deutschland fahren.

MFG

UO

Wenn die deutsche Fahrerlaubnis entzogen wurde dann darf man mit einer ausländischen Fahrerlaubnis nur dann fahren wenn alle für eine Neuerteilung geforderten Bedingungen erfüllt sind.

Wurde beispielsweise eine MPU gefordert, diese aber nicht gemacht dann darf man auch mit einer ausländischen Fahrerlaubnis nicht fahren. Tut man es doch dann begeht man eine Straftat - Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Gruß Crack

Hallo,

ich vermute nicht - du müsstest ihn eh nach 6 Monaten in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen bzw. darfst max. 6 Monate damit fahren - spätestens dann würde es wohl Probleme damit geben.

Gruss uwe

Leider nein, ausländische Führerscheine müssen bei einem Wohnsitz in Deutschland umgeschrieben werden und dann würde das deutsche verbot greifen.

Wenn man in Deutschland seinen Führerschein abgeben musste, hat man die Erlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen verloren. Die Fahrerlaubnis wird von der zuständigen Kfz-Behörde mit dem Aushändigen des Führerscheins erteilt. Führerschein eingezogen-Erlaubnis weg!
Ein neu in den USA erworbener Führerschein ist unter bestimmten Bedingungen auch wieder in Deutschland gültig. All die Bedingungen hier aufzuführen sprengt den Rahmen. Verbindliche Rechtsauskünfte erteilt aber gerne jeder gute Anwalt.

Das bezweifele ich!

Wenn Du Dich länger als 185 Tage in den USA aufgehalten und einen US-Führerschein erworben hast, kannst Du nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland für maximal sechs Monate ein Kfz führen.

ABER: Du musst den US-Führerschein übersetzen und klassifizieren lassen und da dürften dann die Behörden in Deutschland bei einem vorherigen Entzug nicht mitspielen.

Nach Ablauf der sechs Monate erlischt die Fahrberechtigung in jedem Fall und der Führerschein muss in ein deutsches Papier umgetauscht werden.

Hallo Frank Lettmann,
was heisst „abgeben musste“.
Wenn Ihnen die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde und Sie eine Sperrfrist haben, dürfen Sie mit dem amerikanischen Führerschein in Deutschland nicht fahren.
MfG
der Verkehrsexperte

Du bist als Person in der Polizei Akte drin, sobald du angehalten wirst, bekommst du Problemme, weil du ohne „Fahrerlaubniss“ an Strassenverkehr teil nimmst! Strafbar!!! alle anderen Länder kannst du mit deinem neuen USA FS Fahrzeug führen, in DE nicht!!!