Führerschein in EU Land

Hallo zusammen,
Mir wurde 2006 mein Führerschein wegen alkohol fahrt (2x innerhalb 2 Jahren )entzogen,(9 monate) müsste in Deutschland zur MPU, habe aber nicht bestanden. Danach habe ich nichts mehr getan und meinen antrag auf neuerteilung zurückgezogen.Lebe nun seit über 2 Jahre in meiner Heimat in Griechenland und wollt mal hier nachfragen wie ich zu einem neuen Führerschein komme???
Kurz noch notiert mein original Führerschein habe ich in Griechenland 1987 gemacht, 1991 habe ich ihn in Deutschland umschreiben lassen. War auch hier auf unsere zullasungsstelle die mir erklärt haben das mein Führerschein im computer gesperrt sei also ist nichts mit einfach hier einen neuen Führerschein machen.

hallo,
also dein problem ist nicht so schlimm,
ich hatte das so ähnlich und habe dank eine guten adresse seit einem jahr meinen zettel wieder,

am besten du wendest dich an
[email protected]
bin überzeugt du wirst nimmer lang ohne sein

mfg

Hallo…

So, wie die das sagen ist das.

MfG
Michael Bauer

Hallo Maik,

also wenn du jetzt wieder in Griechenland lebst, dann würde ich mir von den deutschen Behörden keine Angst einjagen lassen.

Frage bei den griechischen Behörden nach, wie du deinen Führerschein wieder bekommen kannst. wenn du ihn aber erst mal wieder hast, dann darfst du damit in DEUTSCHLAND erstmal trotzdem NICHT damit fahren. Sollte DAS dein eigentliches Interesse sein, dann setze dich mit dem zuständigen Straßenverkehrsamt in Deutschland in Verbindung!!!

Wir wollen doch nicht, dass du gleich mit der Einreise nach Deutschland eine Straftat begehst, oder??

LG,
Jürgen

Hallo,

bis 2009 konnte man den Führerschein problemlos machen.

Aber wie es in der heutigen Rechtslage aussieht habe Ich keine Ehrfahrungswerte, sorry,

Trotzdem viel Erfolg.

MfG

Hardy

Hallo,

keine Ahnung, was jetzt zu tun ist - frage die Behörde in Griechenland, was du machen musst.

Gruss Uwe
http://www.lkw-fahrschule-siegen.de

Hallo Maik69,
ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
mfg.Momo10

hallo,
wir waren einige tage in urlaub, daher etwas verspätet meine antwort.:

mit der grichischen gesetzgebung kenne ich mich nicht aus.
da solltest du bitte mit der zuständigen führerscheinstelle in deinem ort sprechen.
was deutschland betrifft, muss vor der neuerteilung eine positive mpu dem amt vorgelegt werden.
ohne diesem positiven gutachten wird die behörde keine fahrerlaubnis ausstellen.

mfg
mpu24

Normalerweise ist es so, dass dir mit der Führerscheinabnahme das Recht entzogen wurde in Deutschland ein KFZ zu führen.
Meines Wissens hast du nur die Möglichkeit mit der MPU den Führerschein in Deutschland zu bekommen.

Alle Angaben jedoch ohne Gewähr.

Grüße und Viel Glück