Wollt mal fragen ob etwas dagegen spricht das ich jetzt meinen Autoführerschein machen kann, weil ich bereits mit meinem A1 Führerschein 19 Punkte erreicht habe.
Hallo
das hängt von vielen Faktoren ab.
Hast du schon mal einen punkteabbaukurs ASP Kurs gemacht?
Wie lange sind die Punkte her?
usw.
Für eine ordentliche Antwort brauche ich mehr einzelheiten, oder einfach bei deiner führerscheinstelle nachfragen.
Wollt mal fragen ob etwas dagegen spricht das ich jetzt meinen
Autoführerschein machen kann, weil ich bereits mit meinem A1
Führerschein 19 Punkte erreicht habe.
Punktabbaukurs hab ich noch nicht gemacht. Punkte sind jetzt 1 jahr her. Tilgungsdatum ist am 04.05.2014
Generell ist der Lappen erstmal weg, wenn Du mehr als 18 Punkte hast, und da gibt es keinen Unterschied zwischen A, B oder C! Ist ja ein Führerschein, quasi nur mit verschiedenen „Freigaben“.
Normalerweise ist jetzt MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) angesagt, aber es gibt auch Schulungen, in denen man Punkte abbauen kann. Eigentlich macht man diese Schulungen aber, BEVOR man die 18 Punkte erreicht hat, und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist! Kannst aber trotzdem mal bei einer Fahrschule anfragen, ob das auch „rückwirkend“ geht.
Mit freundlichen Grüßen
Eva
Muß mal nachfragen bei Deiner Strassenverkehrsbehörde… 
Hallo,
solltest Du tatsächlich 19 Punkte haben, dann hast Du ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass Du nicht zum Führen eines KFZ geeignet bist - der Führerschein A1 sollte ja auch schon weg sein.
Natürlich spricht dann auch was dagegen, dass Du den PKW Führerschein machst…
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Somit müsstest du bei 14 punkten die anordnung zu einem asp kurs bekommen haben.
somit musst du den kurs absolvieren.
dann dürfte dem neuen antrag nichts im wege stehen.
Punktabbaukurs hab ich noch nicht gemacht. Punkte sind jetzt 1
jahr her. Tilgungsdatum ist am 04.05.2014
Hi,
solltest du den Führerschein der Klasse A1 noch besitzen, gibt es wohl Hindernisse, ihn dir zu entziehen. Also kann auch eine Erweiterung stattfinden.
Ist der Führerschein allerdings bereits WEG, wird´s auch mit der Erweiterung auf die Klasse B schlecht aussehen.
Mein Tip: Ruf´ beim Straßenverkehrsamt an und frag´ einfach nach…
Gruß,
Jürgen
Hallo,
beim Beantragen des Führerscheines wird es Probleme geben, weil die Behörde merkt dass Sie bereits über 18 Punkte haben, was dann MPU bedeutet.
MfG, Nicole
Hallo Simsonfahrer, ich bezweifel das, das Verkehrsamt dich zulässt für die Prüfung der Klasse B wenn du schon 19 Punkte gesammelt hast. mfg
Hallo, einfach mal einen Rechtsanwalt befragen.
by: www.efgo24.de