Führerschein machen, ohne Stress?

Mitten in der Abi-zeit möchte ich auch meinen Führerschein machen, damit ich im Anschluss bei der Ausbildungssuche auch diesen Vorweisen kann. Ist sicher nicht immer notwendig aber schaden wird es nie. Sicher habt ihr fast alle auch dieses Problem gehabt und es auch gemeistert. Ich möchte gern wissen wie??? Wie viel Termine hattet ihr in der Woche bei der Fahrschule?? Wie war euer Lernpensum zur Fahrschule?? Muss man sich auch zu Haus viel damit beschäftigen, wenn ja wie hab ihr gelernt?? Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tipp von euch.

das hängt von jedem selber ab zuhause muss man die Fragen auf jeden Fall lernen.
Am Besten zu kaufst dir das Lehrbuch und liest es einmal durch das hilft ungemein.
Theorieunterricht ist normalerweise 2 mal die Woche es gibt auch Ferienkurse bei manchen Fahrschulen. Fahrstunden varrieren nach Fahrschule 1-5 mal die Woche.Falls du noch was wissen willst melde dich - toi toi toi das deine Ausbildung reibungslos klappt :smile:

hallo,
man muss 14 Theorie-Unterrichte besuchen und noch auf die Prüfung lernen.
Geht auch per App oder PC, kriegt man in der Fahrschule.

Dann braucht man ca. 30-40 Fahrstunden, je nachdem, wie man sich anstellt und wie schwer das Prüfungsgebiet ist.

Und einen Tag für den erste-Hilfe Kurs. Also 50-60 Stunden Zeitaufwand für alles braucht man schon.

Tipp: Ranhalten, keinen Leerlauf eintreten lassen und alles zügig durchziehen.