Führerschein mit 17?

Hallo zusammen,
ich bin gerade 17 geworden und habe überlegt meinen Führerschein bald zu machen.
Weiß jemand wie das abläuft? Ob ich dann auch schon alleine fahren darf oder ob ich das erst ab 18 darf? Und welche Unterlagen bräuchte ich?
Vielen Dank euch im Voraus.

[Verschoben: Freizeit & HobbyVerkehrsrecht - Mod Kreszentia]

Zitat aus deinem Profil „Hallo, mein Name ist Marga, ich komme aus Barcelona und lerne gerade Deutsch in Berlin. Ich bin 22 Jahre alt und habe in Spanien Marketing studiert.“

Zu blöd, wenn es Leute mit besserem Gedächtnis gibt … wie schafft man den Zeitsprung 5 Jahre zurück? Es gibt bestimmt genug Leute, die Interesse daran hätten!

1 Like

Aber das weißt Du doch:

It’s just a jump to the left
And then a step to the right
With your hands on your hips
You bring your knees in tight

Sieht aber den übrigen Beiträgen nach nicht nach Sockenpuppe aus - oder die ist ganz gut gemacht…

Schöne Grüße

MM

1 Like

… dass es sich um Sockenpuppen handelt, die nur mal wieder Werbung für eine Seite des „VFR Verlag für Rechtsjournalismus“ machen wollten.

Ich dachte an zu doofe Praktikanten. :roll_eyes:

Ja, die Fahrschule. Viel Glück (Du wirst es brauchen).