Hallo leute.ich bin vor kurzem endlich 17 geworden. Und jetzt
möchte ich meinen Führerschein machen.
aber vorher sollte ich meine eltern noch überzeugen.
Hi,
wäre nicht schlecht, schließlich werden die den Spaß wohl bezahlen müssen
.
habt ihr vielleicht ein paar tips für mich? oder :Erfahrungen?
Was meint ihr, eine sinnvolle Entscheidung oder doch :ein bisschen zu voreilig?
liebe grüße.
Erfahrungen und Tipps zum Thema „FS mit 17“ kann ich dir nicht geben, weil ich meinen FS ganz normal mit 18 gemacht hab. Also voreilig ist das nicht unbedingt, immerhin machen das sehr viele. Es hat sicherlich mehrere Vorteile… Das erste Jahr Probezeit wirst du wahrscheinlich unbeschadet überstehen; deine Eltern können dir Tipps geben… Für mich hat das aber alles nie eine Rolle gespielt, für mich stand eig „immer“ schon fest, dass ich normal FS mit 18 mache… ich kenn meine Eltern und wenn ich das BF 17 gemacht hätte, wäre ich irgendwann aus dem Auto ausgestiegen und wäre lieber nach Hause gelaufen, also noch einen Meter mit denen weiter zu fahren… nur 1x als meine Mutter mit mir gefahren ist, hat sie mir einen guten Tipp gegeben. Mein Fahrlehrer hat mir oft gesagt, dass ich zu weit links fahre, ich wusste aber nie wodran er das sieht, und hab ihn auch irgendwie nie gefragt… dann hat meine Mutter mir das auch mal gesagt und dann gesagt, dass ich in den Spiegeln doch sehen kann wie viel Abstand ich zur Mittellinie oder zum Rand hab. Eig total logisch, aber wenn man grade frisch den Führerschein hat, hat man seine Augen noch nicht überall…das wirst du bestimmt auch noch merken…
und das mit der Probezeit hat mich auch nie gejuckt… ich will Fahrlehrer werden und werde demnach auch nach Ende der Probezeit nicht anders fahren… Auch hab ich gleichzeitig mit dem Auto-Führerschein, den für Motorrad gemacht, und wenn ich BF 17 gemacht hätte, hätte ich das Jahr dadrauf nochmal für Motorrad anfangen müssen. Nicht, dass mich das groß gestört hätte, aber wozu 2x Grundgebühr, 2x Tüv-Gebühren und so bezahlen…
Red einfach mal mit deinen Eltern drüber, was die davon halten. Wenn die dafür sind, dann mach es; Schaden wird es nicht. Wenn sie es nicht wollen, dann gibt es halt erst Führerschein mit 18… deswegen ist man auch kein schlechterer Autofahrer…
Ach ja, sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe, aber mein Internet spinnte die letzten Tage etwas…
Wenn du noch Fragen haben solltest rund um das Thema Führerschein, Fahrschule usw. kannst du mir gerne wieder schreiben. Ich würde dann auch versuchen eher zu antworten
.
LG Tina