Führerschein mit Monokel

Hallo liebe wer-weiß-was Mitglieder,
ich möchte im kommenden Monat einen Führerschein Klasse B - wie Auto - absolvieren. Ich trage i.d.R. ein Monokel und beim Sehtest wurde sowohl mit- als auch ohne Sehhilfe angekreuzt.
Beim Amt haben die Beamten den Sehtest nicht akzeptiert und haben mich nach hause geschickt.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, darf man mit Monokel fahren? Notfalls auch mit 2 Monokel? Aber keine Brille! Die finde ich nämlich nicht so schick und modern, da ich Hipster sein will…

Lg Monokloist

Howdy,

siehst du aus wie Leela (Futurama)? Dann stellt das sicherlich kein Problem da.

Ansonsten sind sicherlich beide Augen mit einer Sehhilfe zu versehen (in dem sehr sehr selten Fall, dass nur ein Auge betroffen ist und das andere nicht (oder das andere blind), so ordnet das Amt gerne auch eine MPU an, so einem meiner Freunde passiert, denn das dreidimensionale Gucken ist dann nicht moeglich oder beintraechtigt (Genaueres im Medizinbrett).

Will also jemand mit Monokel fahren, so wuerde ich, sofern ich denn auf dem Amt sitzen wuerde, ebenfalls eine MPU anordnen. Derjenige stellt damit naemlich eine potentielle Gefahr fuer andere dar.

Zudem sitzen die Monokel, so es denn zwei sind, auch nicht fest genug, so dass beim Herausfallen eines der beiden die oben genannten Probleme wieder auftreten.

Fazit: Vergiss es.

Gruss
n.

Hallo,

ist für beide Augen eine Sehhilfe erforderlich?

Falls ja, in einem Auge Kontaktlinse und im anderen das Monokel.
Ich sehe zwar immerwährende Konflikte zwischen den Gesetzeshütern und Dir, aber Stil muss man eben haben und ertragen…

Alternativ zwei Linsen und ein Fensterglasmonokel… dagegen kann nun niemand etwas haben.

Grüße
formcia

P.S.: Ich mag Menschen in der Nonkonformisten-Uniform ;~)

Die Art der Sehhilfe (also Brille,Kontaktlinsen,Monokel)
ist egal,denn die StVO fordert nur eine ausreichende Sehschärfe auf beiden Augen.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, darf man mit Monokel fahren?
Notfalls auch mit 2 Monokel? Aber keine Brille! Die finde ich
nämlich nicht so schick und modern, da ich Hipster sein
will…

die modernen monokel sind kleiner als die mittelalter-teile aus glas und sitzen direkt auf der hornhaut. dadurch muss man nicht mehr die augen so zusammenkneifen und die dinger fallen nicht so oft raus. besser bekannt sind die aber unter dem begriff „kontaktlinsen“

bitte sei ein troll…