führerschein mit über 90

ein alter mann 92 jahre fährt noch mit dem auto. total unsicher und für andere eine Gefahr. wo kann ich mich informieren

informieren über was?

Hallo,

Polizei, oder Führerscheinstelle.

Wird Zeit ihn von der Straße zu holen, wenn er eh nix mehr sieht, hört und keine Reaktion mehr hat.

Ich muß tagtäglich im innerstädtischen Straßenverkehr solche Defizite zur Sichehreit meiner Fahrgäste ausgleichen.

Wird Zeit, daß es wie in Italien und der Schweiz kommt: Ab ?? Jahren ab zum Arzt, ich muß auch alle 5 Jahre, sogar mit Konsequenzen…

MfG

ein alter mann 92 jahre fährt noch mit dem auto. total
unsicher und für andere eine Gefahr. wo kann ich mich
informieren

Ja und? Diese Fahrer sind mir 1000 Mal lieber als diese … , die auf der AB anderen im Kofferraum hängen oder bei Regen mit über 160 nicht nur sich sonderben auch andere gefährden.
Lass ihn doch. Es gibt Tausende jüngere, die das Leben der anderen Fahrer mehr gefährden.
Ich kann Dich nicht verstehen, sorry.

MFG

Pluto

hallo,
ich begegne solchen Leuten nie. Es wird Zeit, die aus dem Verkehr zu ziehen, die mit ihrer aggressiven Fahrweise andere gefährden. In Baustellen rasen und das Leben der Arbeiter gefährden, bei Rgen mit 160 oder mehr über die AB fetzen, durch einen Abstand von 2 Metern auf der AB anderen im Kofferraum hängen etc.
Komisch, dass Dich das nicht stört.
Es wird höchste Zeit, solchen … viel schneller den Führerschein zu entziehen und sie mal für ein paar Jahre in den Knast zu stecken. Aber nein, typisch Deine Reaktion, immer auf die devensiv fahrenden Alten schimpfen.Ich finde das zu Kotzen!

Zum Kotzen
wie viele Idioten gefährden tagtäglich das Leben anderer Menschen durch rücksichtsloses Fahren, wie viele Frauen schminken sich im Auto, wie viele … telefonieren mit Handy am Ohr und fahren total unsicher. etc.

Und Du fährst absolut sicher und super gut?
toll.

Is ja gut Pluto. Mach sitz!
Wir haben ja verstanden, dass du eine andere Meinung hast. Dafür braucht es nicht drei Beiträge. Einer hätte genügt!

Deine Äußerungen sind emotional überzogen. Natürlich gibt es Menschen, die durch aggressive Fahrweise unangenehm auffallen und andere gefährden. Das hat hier niemand bestritten. Diese sind möglicherweise charakterlich nicht geeignet, am Straßenverkehr teilzunehmen. Dies ist aber nicht so einfach nachzuweisen und hier auch nicht Thema.

Es gibt aber auch Menschen, die aufgrund ihres altersbedingten körperlichen oder geistigen Zustandes nicht mehr verkehrstüchtig sind. Und auch um die sollte man sich im Sinne der Verkehrssicherheit kümmern. Deshalb halte ich die Frage für berechtigt.

Also: Straßenverkehrsamt-Führerscheinstelle oder, im Akutfall, Polizei!

Und das mit dem „Sitz“ nehm ich zurück. Das war emotional überzogen :smile:.

2 Like

Hallo,

so einseitig, wie Du meine Sichtweise siehst, ist Deine auch.

Abgesehen von dem betrunkenen 19jährigen Geisterfahrer mit 5 Toten auf der A5 im Januar, sind die Alten die Du in Schutz nimmst genauso oft dabei.

Schönes Wochenende noch.

MfG