Ich weiß nicht ob dies die passende Überschrift war, aber meine Frage ist diese: Ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal bei einer Fahrschule angemeldet und auch alle Formulare beim Amt abgegeben und so weiter, zwecks Fahrerlaubnis und so…
Aber ich bin dort nicht hingegegangen. Ich wwill mich jetzt bei einer neuen Fahrschule anmelden, geht das ohne Probleme und muss ich wieder alles beim Amt abgegen und bezahlen damit die den Führerschein machen und so?
Danke im Vorraus
Leider ja, Sobald du die Fahrschule wechselst musst du wieder diese ganzen Amt Formulare ausfüllen da es da hauptsächlich um Versicherungsschutz geht ect.
Mfg
Danke…
Also sobald ich ja weiß mach ich ja die antragsstellung auf dem Amt, und dann wird doch die fahrerlaubnis an die Fahrschule geschickt. Wenn ich mich also bei einer zweiten fahrschule anmelde, wie gesagt ist ja schon 3 jahre her, wird dann eine neue fahrerlaubnis dahin geschickt und die alte vernichtetr?
Hallo
ja du musst nun alles neu machen.
das einzige was noch zählt ist dein sofortmaßnahmen nachweis, falls du den noch hast.
Gruß
Hallo,
es ist kein Problem, sich bei einer neuen Fahrschule anzumelden. Doch einige Dinge musst Du nochmals abgeben, da der Führerscheinantrag nur 1 Jahr gültig ist:
- die Sehtestbescheinigung - diese ist nur 2 Jahre gültig und
- ein Foto
Die 1. Hilfe.Kurs-Bescheinigung sollte dem Amt noch „vorliegen“, da Du ja dort schon mal einen Antrag gestellt hast. Diese Bescheinigung ist „lebenslang“ gültig.
Die Gebühren musst Du dann natürlich auch nochmal bezahlen.
Ich hoffe ich konnte helfen…
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Ich weiß nicht ob dies die passende Überschrift war, aber
meine Frage ist diese: Ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal
bei einer Fahrschule angemeldet und auch alle Formulare beim
Amt abgegeben und so weiter, zwecks Fahrerlaubnis und so…
Aber ich bin dort nicht hingegegangen. Ich wwill mich jetzt
bei einer neuen Fahrschule anmelden, geht das ohne Probleme
und muss ich wieder alles beim Amt abgegen und bezahlen damit
die den Führerscheinmachen und so?
Danke im Vorraus jailbreak
Hi,einfach zur Fahrschule gehen,
Sie müßen noch mal den sehetest machen
Sonst nix, perso kopieren zur Fahrschule gehen , vertig,lg
Ja, mußt Du machen. Aber Deine Fahrschule wird Dir dabei helfen.
VG
Michael Bauer
Klar deine Fahrerlaubnis wird dann vernichtet da das Datum auf dem Dokument dann nicht mehr Aktuell ist und somit nicht mehr zulässig deshalb wird dein alter Führerschein dann vernichtet und ein neuer Angefertigt.
Mfg
Eine neue Anmeldung bei einer anderen (oder der gleichen) Fahrschule ist völlig unproblematisch.
Allerdings gilt der Antrag lediglich EIN Jahr. Das heißt: JA es müssen ALLE Unterlagen erneut eingereicht werden - die dann wiederum EIN Jahr Gültigkeit haben. Bestehst du innerhalb dieser Zeit die theoretische Prüfung verlängert sich die Gültigkeit um ein weiteres Jahr, in dem du die praktische Prüfung bestehen kannst.
Verstreicht EINE der beiden Fristen OHNE Erfolgreicher Prüfung, fängt das ganze Prodezere von vorne an.
Eine Anmeldung für den Führerschein gilt für 6 Monate, bzw. verlängert Deine Fahrschuler diese Frist, wenn Du mehr Stunden brauchst. Sind die 6 Monate abgelaufen, musst Du alles neu beantragen bzw. bezahlen. Der Sehtest gilt sowieso nur zwei Jahre und muss auf alle Fälle erneut gemacht werden. Wegen der Anmeldegebühr kannst Du evtl. mit der Fahrschule verhandeln, aber ich glaube nicht, dass sie Dir nach 3 Jahren angerechnet wird!
MfG Eva
Hey
Also das gibt keine Probleme.
Der Antrag beim Amt verfällt nach 2 Jahren und selbst wenn du das innerhalb dieser zwei Jahren machst, dann musst du nur der alten und der neuen Fahrschule bescheid geben und die machen dann einen Fahrschulwechsel. Der kostet Geld, je nachdem was die Fahrschule dafür nimmt.
Aber wie gesagt, das Antrag ist nach 3 Jahren verfallen, also kein Problem.
Ist nur schade um das verlorene Geld.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Ela
Hallo,
ich würde einfach mal bei der Führerscheinstelle nachfragen.
MfG, Nicole
Hallo, einfach mal einen Rechtsanwalt befragen.
by: www.efgo24.de