Liebe/-r Experte/-in,
Mein Führerschein war abgelaufen und ich mußte einen neuen beantragen.
Beim Straßenverkehrsamt holte ich meinen neuen Führerschein ab,
aber OHNE Daten wann ich den Führerschein gemacht habe ich habe mein Führerschein schon über 10 Jahre und bin LKW-Fahrer und muß ja nachweisen das ich Fahrpraxis habe. Was kann ich tun???
mfg.Momo10
Das ist nicht tragisch. Die Daten sind bei Verkehrsamt gespeichert. Oder einfach zum Amt hingehen und das ganze monieren, dann ändern die es wohl ab. Aber ein Problem sollte das nicht darstellen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist nicht tragisch. Die Daten sind bei Verkehrsamt
gespeichert. Oder einfach zum Amt hingehen und das ganze
monieren, dann ändern die es wohl ab. Aber ein Problem sollte
das nicht darstellen.
Hallo,
nichts wie hin zum Straßenvedrkehrsamt und die Daten nachtragen lassen.
MfG
der Verkehrsexperte
Hallo Momo 10,
ich weiss ja nicht, wie ein Führerschein ablaufen kann. Ein Führerschein behält für ewig seine Gültigkeit. Ausnahme sind die Klassen C, D1, D2, CE bei dieser Einteilung spielt das Lebensalter eine Rolle. Ab dem 50. Lebensjahr muss die Eignung des Fahrers durch einen Arbeitsmediziner nachgewiesen werden. Dieser Nachweis hat eine Gültigkeit von 5 Jahren, dann muss man wieder zum Arbeitsmediziner. Ein Praxisnachweis über geleistete Fahrstunden verlangt auch niemand.
Auf der Rückseite der FE muss unter lfd. Nr. 10 das Datum eingesetzt werden an dem man die Prüfung abgelegt hat. Unter Nr. 11 wird das Gültigkeitsdatum eingetragen bis zu diesem Zeitraum ist man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Sollten die Daten fehlen bei der Ordnungsbehörde reklamieren.
W. Gebauer
Dankeschön das werde ich auch machen.
Auf der Rückseite steht nichts drauf, aber trotzdem vielen Dank.