Führerschein ohne MPU zurück?

Moin,

Das ist doch die[TM] absolut[TM] perfekte[TM] win-win[TM] Situation[TM], Sprit wird billiger und im Gegenzug darf nicht mehr so viel gefahren werden. Die Nerven und der Geldbeutel der Verkehrsteilnehmer werden zusätzlich geschont. Das freut mindestens den Gesundheits- und den Finanzminister.

Falls unklar :grin: ^2 oder wie auf reddit: /s

-Luno

Andere nennen das unterirdisch.

3 Like

Ich habe in Dittsche früher die satirisch überzeichnete Darstellung einer kleinen feinen Gruppe innerhalb der deutschen Gesellschaft gesehen und fand das sehr lustig.

Inzwischen scheint mir, dass Olli Dittrich in Wahrheit einen erheblichen Teil unserer Gesellschaft darstellt, ohne jede Überzeichnung. Und dass das gar nicht so lustig ist.

2 Like

Trags wie ein Mann und höre auf, dich mit solchen Schnapsideen zum Affen zu machen.

Mit dem Alkohol. Wenn er dir nicht bekommt, musst du die Menge reduzieren. Oder ihn ganz weg lassen. Wenn du das nicht kannst, suche dir professionelle Hilfe, z.B. in Form einer Therapie.

2 Like

äh… könntest Du das da mal erklären?

Ja. Das nennt man Ironie. Daran erkennbar, dass das Wort “fein“ so ungefähr das letzte ist, was man mit Dittsche in Verbindung bringen würde.

ok… ,
aber das:

möchte ich so nicht stehen lassen, das ist nämlich Stammtisch…

Gruß
Fronk

Um was genau geht es dir?

Ich finde, dass Du pauschaliesierst… ein „erheblicher“ Teil unserer Gesellschaft soll „dittschig“ sein?.. das sehe ich nicht so und daher mein Beitrag.

Aber lassen wir es gut sein.

Gruß
Fronk

Also, mein Satz oben ist natürlich eine Überspitzung. Was ich dachte, damit verständlich auszudrücken:
Ich befürchte inzwischen, dass es viel mehr Dittsches gibt als vorher gedacht. Wilde Verschwörungstheorien glauben nicht nur einige wenige, total heruntergekommende Außenseiter, sondern - wie zum Beispiel hier im Forum sichtbar - alle möglichen, sogar eigentlich halbwegs intelligente, zum Teil beruflich erfolgreiche Menschen glauben an die bescheuersten und unsinnigsten Dinge. Wie viel Prozent der Bevölkerung: Keine Ahnung. Aber auch die Coronazeit zeigte, das viele Menschen anfällig sind und ganz schnell ihren sachlichen Verstand ausschalten.
Und das macht mir große Sorgen.

1 Like

Sagen wir es mal so: mehr als 50% der weltweit gemeldeten Impfschäden wurden in Deutschland registriert. Auch bei der Homöopathie liegen wir in der Welt an der Spitze. Ich will damit nicht sagen, dass in Deutschland die Hälfte der Menschen bekloppt ist, aber zumindest steht so grob die Hälfte der Menschen auf nicht besonders stabilem naturwissenschaftlichem Untergrund und das bedeutet natürlich zwangsläufig, dass diese für ihr Denken und Handeln nicht zwingend Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse benötigen.