Führerschein ohne MPU zurück?

Hallo,

ich möchte hier keine Rechtsberatung, einfach nur eure Meinung zu meinen Gedanken. Ich fasse mich kurz und lasse die Details weg.

Mir wurde der Führerschein entzogen und ich muss eine MPU machen um ihn zurück zu bekommen. Ich bin nicht betrunken gefahren, mir wurden „nur“ ein paar Ausraster im Suff vorgeworfen, und deswegen sei ich nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen.

Wenn ich mich jetzt nach dem Selbstbestimmungsgesetz als Frau definiere, bekomme ich den Führerschein ohne MPU zurück?
Das Fahrverbot wurde ja gegen Herrn Max Mustermann gestellt, nicht Frau Max Mustermann.
Auf der anderen Seite gehört der Führerschein aber auch Frau Max Mustermann als Person.

Coole Gedankengänge, oder? :slight_smile:

Danke für eure Antworten.

LG
Matze

Natürlich.
Mit der Umwandlung enftallen jegliche bisher erzielten Erfolge im Leben. MPU-Vorbehalt. Vorstrafen, Schulden - alles weg.
Ebenso enftallen: Alle Ausbildungen (willkommen in der Grundschule), alle Berechtigungen, Rentenpunkte, …

Oder mal im Ernst: Du bleibst dieselbe Person, alle Eintragungen, Berechtigungen, … werden umgeschrieben.

9 Like

Alleine die Tatsache, dass Du auf eine solche Ideen kommst, zeigt mehr als deutlich, warum man Dir die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr abgesprochten hat!

11 Like

@Wiz Nö, ich denke eben tiefgründiger als andere. 08/15 Gespräche und Smalltalk langweilen mich.

@X_Strom Wieso sollten alle erzielten Erfolge entfallen? Dann macht es ja für die Leute die das machen gar keinen Sinn.
Du hast schon von dem Selbstbestimmungsgesetz gehört, oder?

Dein Satire-Sensor sollte mal wieder einen Kundendienst bekommen.

8 Like

@TG9nb3V0QWRQcm94eS5zZXJ2a Ich sehe mich eher im schwarzen Humor ansässig.

Ich sehe schon, ihr könnt meinen Gedankengängen nicht folgen :stuck_out_tongue:

Umgekehrt wird ein Schuh daraus :woman_shrugging:t3:

4 Like

Deinen Gedankengängen zu folgen ist nicht besonders schwer. Das können wir hier schon.
Schwieriger wird es für Dich, den hier dargelegten Gedankengängen zu folgen. Und das hat mit schwarzem Humor nichts zu tun.

5 Like

Moin,

Du betreibst Cherrypicking.

Haben die etwa alle ein MPU Problem? :thinking:

-Luno

2 Like

Lassen wir das [quote=„Joerg_Zabel, post:10, topic:9521312“]
Deinen Gedankengängen zu folgen ist nicht besonders schwer. Das können wir hier schon.
Schwieriger wird es für Dich, den hier dargelegten Gedankengängen zu folgen. Und das hat mit schwarzem Humor nichts zu tun.
[/quote]

Lassen wir das Thema…

1 Like

Ich bezog mich nicht auf das MPU Problem

Bekommst Du dann auch eine neue Steuer-ID?

Das Fahrverbot wurde gegenüber der Person ausgesprochen, die zu der Zeit Max Mustermann heißt und es gilt für die gleiche Person weiter - ganz gleich, ob sich ihr Name ändert (z.B. durch Heirat) oder ihr Geschlecht vor dem Gesetz.

Eher so eine Art naive Malerei, übertragen auf das Straßenverkehrsgesetz.

Gruß
C.

4 Like

@C_Punkt Danke für die Antwort, damit bin ich zufrieden. Die anderen, na ja, die haben eher so geantwortet wie wenn ich dumm wäre.

Hätte ich so meine Kunden geantwortet wäre ich meinen damaligen Job sehr schnell los geworden.

hi,

du hast sogar recht damit, dass es nicht nur einer ist.
du gehst einmal vom Führerscheinentzug aus (also dauerhaft weg) und einmal von einem Fahrverbot (zeitlich begrenzt).

Wenn die Gedankengänge so um den 1.4. begonnen haben, könnt ihr euch die MPU sparen.

grüße
lipi

Warum sollten bei einer Änderung des Geschlechts alle negativen Dinge wegfallen, aber alle positiven Dinge bleiben?

2 Like

Dittsche würde sagen: " ne Weltidee!"

1 Like

5 Like

Meine Hochachtung, du hast irgend wie die richtigen Worte gefunden!
Wenn dir das jetzt noch bei Leuten gelingt, die Faschismus auf ganz originelle Art definieren, Herrn Wissing für den größten Umweltschützer und die Grünen für Massenmörder halten - dann könnte man hoffen, dass die Menschheit doch noch irgend wie die Kurve kriegt!

2 Like

Wo ist denn das Problem mit Wissing? :face_with_monocle: