Führerschein über Sponsoren?

Ich bin 16 und möchte gerne denn A1-Führerschein machen. Problem er kostet etas um die 800€. Das kann ich nicht finanzieren. daher gibt es eine Möglichkeit über „Sponsoren“ denn Führerschein zu machen?

mit Freundlichen Grüßen
Flo

Eltern, Onkel, Tanten, Freund oder Freundin? Mehr fällt mir da nicht ein. Viel Erfolg … a.

Ich bin 16 und möchte gerne denn A1-Führerschein machen. Problem er kostet etas um die 800€. Das kann ich nicht finanzieren. daher gibt es eine Möglichkeit über „Sponsoren“ denn Führerschein zu machen?
mit Freundlichen Grüßen
Flo

…keine Ahnung ob oder wie so etwas gehen soll. Warum sollte sich ein Sponsor für DEINEN Führerschein interessieren, birgt dies doch eher das Risiko einer Rufschädigung (wenn Du z.B. nicht ordentlich fährst, einen Unfall machst oder gar verunglückst)?

Geld ausborgen (oder schenken-lassen) darf sich jeder - auch wenn es zu dem Zweck ist, den Führerschein zu machen.

Lieber Flo, leider habe ich von Sponsoren für den Führerschein noch nie gehört. Denke in der Lage sind viele in deinem Alter, wenig Geld haben und einen Führerschein machen wollen. Ich drück Dir die Daumen das Du es vielleicht noch aus eigener Kraft schaffst. Wie wäre es mit Zeitungen austragen oder einen anderen kleinen Nebenjob ???

GLG Anny