Führerschein vom Amt quasi?

Hallo. Habe einen Freudn der hat den Führerschein vom Amt bezahlt bekommen,damit er besser einen Job findet…

Ich bin nun alleinerziehende Mutter und so wie es aussieht ist ambulante Pflege die einzige Möglichkeit, für mich als Krankenschwester, die mit den Kitazeiten vereinbar wäre.

Lebe zur Ziet ja von Hartz4 bis sie in die Kita geht, habe ich Chancen, dass ich ihn bezahlt bekomme?

Danke im Vorraus

Hallo, kann ich leider nicht beantworten.

Hallo Jacqueline,

frag doch einfach mal beim Amt. Die Chancen steigen natürlich, wenn du schon eine Zusage hättest, dass du quasi eingestellt würdest, wenn du denn einen Führerschein hättest…grundsätzlich gibt es solche Förderungen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

…das kann Dir wohl nur das „Amt“ beantworten…

Hallo,
Also ich hatte auch so ein ähnliches Problem und mir haben sie den Scheinnicht bezahlt,liegt wohl an Bayern,aber ich habe auch schon öfter gehört das das Amt wohl den Schein bezahlt!Ich würde es auf jedenfall versuchen,am besten Stichpunktweise gute Agumente aufschreiben und ab zum Amt!Vll. hilft es noch wenn du schon einen Job in Aussicht hättest ,quasi in etwa „ich kann sofort anfangen wennich den Sxchein habe“!Gutes Agument find ich wenn man den vom AMt sagt das die ca 2000 Euro für den Schein im gegensatz zu den nächsten Monaten Hartz 4 und kein Ende in Sicht Peanuts sind und die sich im endefekt auf die Zeit gesehen viel Kohle sparen würden weil wenn die dir 2000Euro geben und du dann sofort ein Job hast ist das doch prima.geh aber am besten gleichhin denn das Budget ist ja bekanntlciher weise nur begrenzt beim Amt.
Viel Glück

was hat denn das amt zu deiner frage gesagt ?

Hallo. Habe einen Freudn der hat den Führerschein vom Amt
bezahlt bekommen,damit er besser einen Job findet…

Ich bin nun alleinerziehende Mutter und so wie es aussieht ist
ambulante Pflege die einzige Möglichkeit, für mich als
Krankenschwester, die mit den Kitazeiten vereinbar wäre.

Lebe zur Ziet ja von Hartz4 bis sie in die Kita geht, habe ich
Chancen, dass ich ihn bezahlt bekomme? Hallo ! entsprechend Sozialgesetzbuch gibt es eine Möglichkeit. erforderlich ist dazu: 1. Arbeitsvertrag mit Festanstellung. 2. Arbeitgeber muss bescheinigen dass Fahrerlaubnis für die Einstellung erforderlich ist. 3. Antrag bei der Arge, bevor die Anmeldung in der fahrschule erfolgt. 4. warten bis das Amt entschieden hat, dann in die fahrschule gehen. viel Glück mpu24

Danke im Vorraus

Hallo Jacqueline,

zuständig für diese Frage ist die ARGE, bzw. das Arbeitsamt. Wenn du Hartz IV bekommst, hast du ja dort bereits einen Berater. Setze dich mit ihm in Verbindung - nur ER kann dir diese Frage beantworten.

Hier vielleicht noch die Servicenummer des Amtes:
01801555111

MfG,
Jürgen

Sorry, bei diesem Them kann ich Dir leider nicht weiterhelfen… Dennoch viel Glück bei guten Ratschägen.

Alles Gute für Euch!!! ich bin auch mama und kann dich gut verstehen! Versuch alles…idealer Weise hast Du nen guten Arge-Berater, der Dir weiterhilft…

Hallo,

ob der Erwerb eines Führerscheines gefördert werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen.

Gruß

sprich mit AA und mach was aus deinem Leben, du hast ne SUPER Ausbildung und Berufschance!!!