Hallo zusammen, ich besitze noch einen Führerschein von 1980 (alter Lappen) weiss jemand ob dieser im EU-Ausland gültig ist…
Danke für Eure Mühe
Sonny
Hallo zusammen, ich besitze noch einen Führerschein von 1980 (alter Lappen) weiss jemand ob dieser im EU-Ausland gültig ist…
Danke für Eure Mühe
Sonny
Hallo Alleine
Welches Ausland ?
EU : kein Problem.
Osteuropa, Asien, Lateinamerika : keine Probleme bekannt, das macht man aber noch besser mit internationalem Führerschein.
USA : weiss nicht.
Gruß
Rochus
Hallo,
USA : weiss nicht.
hatte selber bis vor ca fünf Jahren noch den „grauen“ Lappen, bis damals nie Probleme bei der Anmietung eines Autos.
Allerdings wurde in diesem Forum schon mal berichtet, dass man bei Polizeikontrollen Probleme bekommen könnte, wenn der Polizist den nur deutschsprachigen Lappen nicht lesen/verstehen kann.
Gruß
Karl
In Europa sollte es eigentlich keine Probleme geben,der ist natürlich gültig.
In USA vor 10 Jahren:Ratlosiggkeit mit dem grauen Lappen und Erleichterung bei der Verleihfirma als ich den deutschen Personalausweis vorlegte…
Grüße
Hallo,
eigentlich FAQ:1129
Für den Urlaub (bis 3 Monate?) ist es egal. Wenn man auswandern will, gilt imo nur der neue Kartenführerschein EU-weit und mit den Begrenzungen, die halt eingetragen sind. Je nach Land kann es sogar geschickt sein dort zu tauschen, dann bekommt man zwar kein C1E aber, etwa in Italien wahrscheinlich sogar einen A.
Für andere Länder gibt es im Netz genug Listen, welche Länder einen internationalen Führerschein zwingend erfordern und für welche er dringend empfohlen wird. Beim Auswandern ist der dann fast immer umzuschreiben, gelegentlich muß man sogar nochmal zur Prüfung (ist zwar Geldschneiderei, aber so ist das in manchen Ländern halt - übrigens auch in D, wenn man aus „exotischen“ Ländern kommt).
Cu Rene